*eigentlich silopo* Das ist ja gar nicht so einfach... 🤔

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mich ja eigentlich überraschen lassen, was für ein Geschlecht mein kleiner Käfer hat. Die Frauenärztin hat sich aber am Montag verplappert, was überhaupt nicht schlimm ist! In dem Moment ist mein Käfer auch hergegangen, als wolle er es klar machen, und hat die Beine auseinander gemacht:
"Ich bin dann ein Junge, ja?" 😂💚

Ich hätte bis Montag schwören können, das es ein Mädchen wird! 😂 Mir war und ist es ja komplett Wurst, was für ein Geschlecht, ich freue mich so oder so! Aber irgendwie habe ich nun echt krasse Schwierigkeiten, einen Namen zu finden, der meinem Mann und mir gefällt 🤔 Bei nem Mädchen hatten wir schon zwei Namen auf der Liste, bei nem Jungen nur einen. Als Autorin finde ich das auch irgendwie amüsant. Ansonsten habe ich so schnell, so viele Namen für meine Charaktere und nun stehe ich da und denk mir "Tja... Scheiße..."

Gibt es eine Seite, die ihr bevorzugt oder bei der ihr fündig geworden seid?

Es sollte ein kürzerer Name sein, da unser Nachname elends lang ist. Dazu würde ich mir wünschen, keinen Namen aus den Trends zu haben, da ich einfach nicht will, dass mein Sohnemann in der Klasse sitzt, in dem 5 andere Kinder denselben Namen tragen.

Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag wünsche ich euch!

Nuala, 27. SSW

1

ich habe mich immer gerne hier berieseln lassen:

http://tekeli.li/onomastikon/

Und meine Ärztin hat mir gesagt ich soll ihr bei jedem Termin erinnern das ich es nciht wissen will.

Viel erfolg bei der Namessuche

6

Danke für den Link!

Jaaa... mein Mann hat die Frage ein wenig blöd gestellt. Er wusste es ja schon, was das Geschlecht ist (die FÄ hats in ein Kuvert geschrieben, das ich ihm an Weihnachten überreicht habe) und da das doch sehr früh in der Schwangerschaft war und er sonst nie das nötige Etwas beim Ultraschall gesehen hat, fragte er: "Ist es denn noch beim selben Geschlecht geblieben?"
Und sie: "Ja *fährt mit dem Ultraschall nach* ist immer noch ein Junge!"

Wie gesagt, es ist absolut nicht schlimm. Da hatte ich die Überraschung eben schon am Montag und nicht erst bei der Geburt 😉 Der FÄ wars so furchtbar peinlich 😂 aber wenn man sicher gehen will, ist es bestimmt besser, wenn man jedes Mal aufs Neue sagt "Ich wills noch nicht wissen!"

15

eir haben das selbe Problem gehabt. Mit den Namen heute haben wir uns zum zweien Mal auf einen Namen geeinigt mal sehen wie lange. Wir wollen uns überraschen lassen also ich mein Mann wills ja unbedingt wissen. Aber wir haben zuerst ein Mädchennamen gehabt und jetzt beim Jungennamen hat mein mann so gaaaaakeine Tendenz. Mit der Wahl jetzt könnte er aber gut leben

2

Oje, genau das gleiche Problem hätten wir gehabt, wenn es ein Junge geworden wäre. Es ist jetzt ein Mädchen und den Namen hatten wir in zwei Minuten. Puh!

Ich hatte aber zuvor das halbe Internet nach Namen gewälzt. Da gibt es viele, viele Seiten. Eine bestimmte gute habe ich nicht gefunden. Es ist unglaublich mühselig wenn man so gar nich weiß was man will. Ihr seid euch ja schon mal sicher, dass es ein kurzer Name sein soll, das ist doch schon mal was. Gib einfach bei Google „kurze Jungennamen“ ein und wühl dich durch.
Bei Pinterest kannst du auch suchen. Z. B. Nach „Skandinavischen Namen“. Die Listen sind da kürzer und man wird auf Seiten geleitet, die bei Google auf Seite 53 wären.
Viel Erfolg.

7

So bin ich bisher vorgegangen. Immer noch überwältigend, wieviel da kommt! Aber auch etwas frustrierend, da es scheinbar keinen Namen gibt, den ich mir bisher gut für meinen Sohn vorstellen könnte...

12

Ich glaube auch, dass euer Problem zudem sein wird, dass momentan diese kurzen Namen, die ihr gerne wollt, total im Trend sind. Ich fürchte in einen sauren Apfel werdet ihr beißen müssen.
Tim, Fin, Max alles voll trendy.

weiteren Kommentar laden
3

HuHu..
Bei uns ist das genau umgekehrt... unser Gefühl sagt wir bekommen einen Jungen ;-)
Ein Outing haben wir allerdings noch nicht, aber dennoch denken wir ständig über Jungsnamen nach bzw haben schon einige in der engeren Wahl.
Dazu zählen zum Beispiel Erik, Henri, Jannis und Julian.
Bei einem Mädchen hätte ich jetzt gar keine Idee in welche Richtung es überhaupt gehen sollte #schwitz#rofl
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit denn ich bin ja erst in der 17 SSW.

Liebe Grüße :-D

8

Das sind schöne Namen, die bei euch in der engeren Auswahl sind! Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr notfalls auch fürs andere Geschlecht schnell einen Namen findet! 😂

10

Danke dir und wir hoffen auch das wir noch Mädchennamen finden, die wir beide gut finden #zitter:-D
Vielleicht konnte ich dir mit unserer Auswahl etwas auf die Sprünge helfen ;-)

4

Guten Morgen :)
In welche Richtung soll es denn gehen?
Deutsch oder auch nicht. Wenn doch, altdeutsch, norddeutsch o.ä.?

Wir hatten das gleiche Problem. Mädchenname war in nullkommanix gefunden, Junge ließ bis jetzt auf sich warten 😥

9

Ich schau eben überall rein, außer bei den englischen Namen. Unser Nachname ist auch... naja, wie soll ich sagen? Sehr Deutsch 😂

14

Ui, dann ist sie Auswahl ja riesig^^

Hier könnt ihr auf jeden Fall schonmal herausfinden, wie häufig der ein oder andere Name bereits vorgekommen ist

https://www.beliebte-vornamen.de/kategorie/statistik

Viel Erfolg :)

5

Ich kann dich verstehen. Alle unsere Kinder sind Ü-Eier. Beim ersten Kind hatten wir schon lange bevor ich schwanger war einen Mädchennamen. Jungennamen hatten wir, allerdings nicht mit Ah-Effekt für uns. Wurde auch ein Mädchen, super.

Beim zweiten hat es bestimmt bis zur 25. Woche gedauert bis wir auch einen Jungennamen hatten, der für ein Mädchen stand schon lange fest. Wurde dann ein Junge, aber einen Namen hatten wir.

Jetzt bin ich 29. Woche. Mädchenname steht schon lange fest, beim Jungennamen bin ich noch nicht 100% überzeugt.

Ich weiß auch nicht. Jungs sind sooo toll und unkompliziert. Aber die Namensfindung ist wirklich schwierig. 😂

Frag mal in Vornamenforum. Die Mädels dort haben meist gute Ideen.

11

Das ist eben das, was mir fehlt! Dieser Ah-Effekt! Dieses "Ja genau das ist es!". Aber ein wenig haben wir ja noch Zeit! Und auch danke für deinen Tipp! 😚

13

Hallo,
Ich habe letzten März meinen Sohn bekommen.
Wir wollten auch einen schönen kurzen Namen.
Ich "kenne" nur ein Kind mit seinem Namen, ein neuer Schulkamerad aus der Klasse meines Großen .

Mein großer heißt Emilian 💙 und mein kleiner
Ole 💙

Vielleicht gefällt euch auch dieser Name :)

LG emol mit 2 Bären an der Hand, 🌟🌟🌟 fest im ❤ und Babygirl 27. Woche Inside 💗

17

Bei ins auch andersrum.
Wir waren total auf Jungen eingestellt, vom Gefühl her. Gestern bekamen wir das Mädchenouting 😍
Junge wäre eigentlich fast klar gewesen. Felix oder Anton.
Bei einem Mädchen haben wir uns immer schwerer getan. Jetzt geht's nächste Woche nochmal ein paar Tage an die See,da werden wir mal überlegen,wo die Reise hingeht mit den Namen.

Alles Gute und das ihr euch bald einigen könnt und einen tollen Namen findet,der eich gefällt!😊

Lg
Menzi mit Püppi, 28.Ssw