Hilfe ET-5 Mittelohrentzündung 😭

Hey meine Lieben😭

am Montag ist mein Entbindungstermin und ich bin seit ca. 3 Tagen stark erkältet. Jetzt habe ich eine dicke Mittelohrentzündung. Das passiert mir immer. Meine Ohren sind so empfindlich. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Meine ganze Gesichtshälfte fühlt sich taub an und mein Ohr eitert. Ich heule vor Schmerzen 😭😭😭

Ich arbeite selbst in einer Praxis und warte jetzt nur, bis jemand kommt und stelle mich sofort vor. Ich brauche irgendwas, damit es schnell wieder weg ist. Ich frage mich nur, wie ich es noch 3 Stunden schaffen soll bis mein Chef kommt 😭

Leute jetzt meine Frage. War schon mal jemand in der Situation kurz vorm ET eine Entzündung zu haben und ein Antibiotikum nehmen zu müssen? Aufgrund von Streptokokken muss ich unter der Geburt auch eins bekommen und weiß nicht, ob sich das alles so vertragen wird.

Meint ihr, es wäre besser als erstes mit dem Kreißsaal Rücksprache zu halten? Könnte man die Geburt irgendwie hinauszögern oder müsste das Baby vielleicht direkt geholt werden? Ich habe auch erhöhte Temperatur und weiß nicht,wie man das kurz vor der Geburt handhabt.

Vielleicht ist jemand dabei, der sich auskennt und mir helfen kann. Bin so verzweifelt könnte nur noch heulen 😭

1

Oh je,du Arme😮

Ich habe keine Ahnung wie das gehandhabt wird,aber weil ich hier auch schon seit 2 Stunden nicht mehr schlafen kann und deinen Post gelesen habe,wollte ich dir wenigstens eine schnelle und gute Besserung wünschen und hoffe du überstehst die Zeit,bis dein Chef kommt,noch irgendwie.

Habe selbst die letzten Tage oft wegen Schmerzen geheult (fette Nasennebenhölenentzündung und Bindehautentzündung) und fühle echt mit dir!🙁
Und so kurz vorm ET braucht das ja echt kein Mensch!

Ganz liebe Grüße und alles Gute,auch für die Geburt!

2

Danke das ist echt so lieb von dir 🌹

Ich weiß nicht warum sowas kurz vorm Entbindungstermin passieren muss. Die ganze Schwangerschaft hatte ich mit Erkältungen usw. nichts zu tun und dann das.

Ich hoffe, dass es dir auch ganz schnell wieder super geht und kann wirklich aus tiefsten Herzen sagen, dass ich allen alle Gesundheit der Welt wünsche.🍀

Danke für deine netten Worte❤

3

Ja,dass ist echt mies. Aber diese scheiß Erkältung geht ja momentan überall rum.

Danke dir! Bei mir wird es, Gott sei Dank,so ganz langsam besser. Nächste Woche geht's dann nach Holland an die See. Das tut uns sicher auch nochmal gut,mein Mann war/ist auch so erkältet.

Mensch,wenn du später mehr weißt und dich noch mal mitteilen möchtest schreib doch nochmal. Vielleicht hat hier gleich ja auch noch jemand Erfahrung,nach dem was du gefragt hast.

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hey, ich hatte dir ja neulich auch schon geantwortet, mir geht es ganz ähnlich wie Dir:
ET ist Dienstag und ich habe seit Freitag ne Halsentzündung und Ohrendruck.. da alle Maßnahmen so gar nichts gebracht haben und ich jetzt eindeutig auch noch eine Mandelentzündung habe, nehme ich seit gestern Cefuroxim.
Also Antibiotikum vor Geburt ist kein Problem, mein Arzt meinte nur wir müssen hinterher gucken, dass sich kein Vaginalpilz entwickelt 🙄.. ich habe übrigens auch b-Streptokokken
Ich hoffe jetzt, dass es bald besser wird.. übrigens ist meine Erfahrung aus der letzten Schwnagerschaft, dass die Geburt nicht los geht, solange man sich so elend fühlt..

Ich drück die Daumen, dass Du inzwischen in der Praxis warst und was gegen die Mittelohrentzündung und vor allem auch gegen die Schmerzen bekommen hast!!
Schlaf Dich gesund!! Gute Besserung!!

Lg, Deena (39+1)

5

Oh nein dann hat es dich auch noch schlimmer erwischt. Das ist wirklich das Letzte, was wir jetzt gebrauchen können!
Ich hoffe, dass es dir auch ganz schnell wieder besser geht. In solchen Situationen weiß man die Gesundheit so sehr zu schätzen.

Ich war in der Praxis und habe in beiden Ohren die Entzündung und muss auch Antibiotikum nehmen. Jetzt habe ich mir noch Zwiebelsäckchen aufs Ohr getan. Werde bestimmt tagelang furchtbar stinken, aber ist mir mit dem Schmerz grad echt egal.

Ich habe auch ganz viel davon gehört, dass die Babys nicht kommen, bevor es der Mami besser geht. Kann mir auch nicht vorstellen, wie der Körper sich in so einer Situation für die Geburt bereit fühlen könnte.

Eins weiß ich auf jeden Fall. Wenn die Geburt losgeht und ich gesund bin, werde ich sie auf jeden Fall "mutiger" angehen und es zu schätzen wissen, dass ich gesund und kräftig bin um das gut hinzubekommen. Ist meine erste Geburt und hatte schon ein Bisschen Angst. Jetzt bin ich nur froh, wenn ich sie gesund angehen kann. Ein Gutes hatte der Mist also.

Ich wünsche dir auch eine ganz schnelle gute Besserung. Hoffentlich bist du die Schmerzen ganz schnell los und alles Gute für deine Geburt🍀❤