Drei Wochen nach Entbindung Sex

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor drei Wochen am 24.01. unsere Tochter geboren. Mein Wochenfluss ist seit Mitte letzter Woche rum.

Jetzt steinigt mich bitte nicht... Ich bin keine 18 und ich dachte mir passiert sowas nicht. Aber wir hatten ungeschützt Sex.

Wie ist das mit der Infektionsgefahr? Wochenfluss ist ja rum...
Und kann es wirklich sein, dass ich direkt wieder schwanger werde?

Habt ihr Erfahrungen damit?

2

Wieso Infektionsgefahr?
Klar kannst du schwanger sein. Nach einer Geburt ist man wenn man einen ES hat halt auch besonders empfänglich.
Es wird dir nur ein Test Aufschluss geben (wenn es soweit ist).

1

Bist du mutig. Ich hab mich das damals so schnell nicht getraut.

So lang du keinen Wochenfluss mehr hast, dürfte nichts passieren bezüglich Infektion.

Schwanger...ja sehr unwahrscheinlich...aber nicht unmöglich. Selbst voll stillen und ohne beginnende Periode ist man nicht geschützt.

4

Ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen... Also überhaupt nichts. Und ja wir hatten Lust.

Hatte zwar auch Bedenken ob es vielleicht weh tut oder ähnliches. Aber war soweit normal.

3

Es gibt im Kleinkindforum eine Userin die dadurch sogar mit Zwillingen schwanger wurde.

5

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊 mein kleiner kam auch am 24.1 zur Welt aber ich denk noch nicht mal annähernd an Sex 😅
Man sollte schon sehr aufpassen, da man schon gut empfänglich ist nach der Geburt und während der stillzeit. (So meine Hebamme)
Da kann dir nur ein Test Klarheit geben.

6

Ich stille nicht... Machts aber nicht besser sondern eher schlimmer. Ich weiß.

Hätte nie gedacht dass uns das passiert

7

Oh wow.. das ihr nur drei Wochen nach der Geburt wieder miteinander geschlafen habt, finde ich mutig. Man sollte doch eigentlich sechs Wochen warten. Oder irre ich mich?
Und dann auch noch ungeschützt. Das ist erst recht richtig mutig. 🙈

8

Was bedeutet das mit der Infektionsgefahr? Hab ich noch nie gehört 🤔

9

Ich würde an deiner Stelle, mir die Pille danach besorgen.

Liebe Grüße

10

Hey,

ich hatte auch sehr schnell nach den beiden letzten Entbindungen wieder Sex. Auch ungeschützt. Bei 5 Geburten und immer Sex danach, hatte ich nie eine Entzündung oder sonstiges. Schwanger geworden bin ich 7 Monate nach der Entbindung, aber gewollt. Sicherlich sollten Sie aufpassen. Schwanger werden kann jetzt besonders ratzfatz gehen, weil der Körper gerade so schön auf Baby programmiert ist#rofl#rofl. Da ich zur Zeit auch nicht verhütet, Entbindung war im Nov´17, nutze ich Ovus. Wenn diese anfangen anzuzeigen, verkneife ich es mir halt ne Woche lang ( diese Woche habe ich meinen ES und mein Mann hat Nachtschicht...wie praktisch). Ich bekomme erst in 2 Wochen die Spirale gelegt.

LG und alles Gute

11

Danke euch!

Ich hab in drei Wochen einen Termin bei meiner FA. Sollte wirklich was sein bekommen wir die Quittung dann. Aber ich glaub jetzt einfach mal nicht dran...