35+3 ssw Gewicht und Größe normal?

Huhu zusammen. War heute bei meiner FÄ und zwischen Tür und Angel sagte sie, dass die kleine 2700gr und 49-50 cm wäre. Sagt aber weiterhin es wird ne „zierliche“. So zierlich finde ich das nicht wenn ich bedenke dass ich noch nen paar Wochen habe. Und vor allem hat sie halt immer betont dass sie eine kleine zierliche sein wird und das nur Schätzwerte sind. Aber wie abweichend können die sein? Am 9.3 wird die kleine per Kaiserschnitt geholt. Vor zwei Wochen zb waren es 44 cm und 2200 gr.
Wie waren bei euch die Werte und auch die tatsächlichen bei Geburt? Also mein Mann ist 1,73 und ich 1,54 (allgemein normal/kleine Familien) denn wenn ich sehe das andere Babys mit 50 cm auf die Welt kommen und meine jetzt schon angeblich 50 cm ist... bin irgendwie verwirrt.

Hiiiilfeee :D

35+3 ssw: 2700 gr und 49-50cm normal?

Anmelden und Abstimmen
1

Also unsere ist jetzt bei 31+6 43 cm groß und und 2070 schwer und der Gyn meinte, das läge im oberen normbereich... dann würde das bei deiner kleinen ja auch passen! ☺️ Und denn sie Anfang März geholt wird, dann ist sie bestimmt eher zierlich, denn dass ist ja dann nicht mehr lang bis dahin ❤️ Alles Gute dir!!!

2

Hi du.

Also ich hatte gestern Termin. Bin heute 36+4. Gestern war sie geschätzt auf 48cm und 2600 gramm.

Finde deine werte völlig okay. Dachte für mich gestern schon das unsere zierlich ist.
Ist ja denke bei jedem unterschiedlich. Aber mein Arzt sagte dies bezüglich nichts negatives von daher denke ich passt das alles.
Wie gesagt finde ich die Grösse und das Gewicht gut so.

Lg Dani mit Sohnemann 8.jahre an der Hand ❤und Emily 37.ssw Inside ❤

11

Ja solche Werte find ich passend. Also sie sagte noch vor 2 Wochen kann so mit 47-48 cm rechnen. Aber die ist jetzt schon 50cm. Und dabei hab ich ja noch paar Wochen. 😣 kenn große Leute da sind die Babys mit 50 auf die Welt gekommen und 3090gr in der 42 ssw. Wo meine da noch zierlich sein soll, frage ich mich wirklich 😳

3

Und außerdem sind das ja immer nur Schätzwerte! Bei meiner Schwester Haben Sie gesagt, dass mein Neffe 4500 Gramm wiegt. Als er dann da war, waren es nur 3500 Gramm- der Oberschenkel Knochen war halt so lang und deswegen die krasse Verschärfung 😳

5

*verschätzung

12

Oha okay.... aber das mein ich. Fände jetzt schon 50cm einfach zu groß.

4

Bei 34+6 wurde bei meinem Sohn minimal weniger gemessen. 100 und 1-2cm sowas. Herausgekommen ist er mit 3560g und 51 cm.

6

Falls es dir etwas hilft... Meine Maus musste auf Grund Unterversorgung bei 34+5 geholt werden.
Sie wurde 2 Stunden vor dem Kaiserschnitt auf 1900gr.geschätzt. Da sagte der Oberarzt aber gleich:es sind nur Schätzwerte!!
Zur Welt kam sie mit 2230gr und 44,5cm.
Aber selbst das wäre noch im Rahmen, sagte mir dann ein anderer Arzt.

Also. Ganz so zierlich finde ich deine Werte nicht. DenkE, es ist alles im Rahmen!

Alles Gute!

7

Hey,
Ich mache mir im Moment auch ziemlich viele Gedanken wegen Größe und Gewicht. Ich war bei 34+3 beim Arzt und da hatte mein kleiner schon 50cm und 2900g... Ist im oberen Normbereich. Klar es sind nur Schätzwerte aber Gedanken macht man sich trotzdem. Meine Ärztin sagte Mama und Papa sind auch beide groß und es muss nicht stimmen,vielleicht hat der kleine auch nur einen langen Oberschenkel...Aber dafür dass du ne Woche weiter bist sind die Werte doch vollkommen okay 😄

9

Das ist das Problem, ich finde das ist zu groß :D die Ärztin sagte extra 50er Sachen holen. Und jetzt aufeinmal soll sie schon 50 cm sein 😣 weil wir alle eigentlich klein bis normal sind, finde ich das schon krass. 😣

13

Ja und ich bin nochmal ne Woche nach dir, da fand ich es auch sehr groß.
Aber was am Ende raus kommt weiß man nicht, vielleicht auch gut so 🙈🙊

8

Ich war gestern auch beim Doc bei 35+3. 50 cm und 2280 Gramm. Wir müssen jetzt nochmal ins Krankenhaus um da zu schauen ob die auf das gleiche Gewicht kommen (was ja echt wenig wäre). Am Monitor stand eine mögliche Gewichtsabweichung von +/-330 Gramm. Die Schallbedingungen sind natürlich nicht mehr optimal.
Lg

10

Denke auch, das man jetzt vielleicht einfach nicht mehr richtig schätzen kann. Denn wie gesagt, alle die ich kenne, da sind die Kinder in der 42 ssw gerade mal 50-51 cm gewesen. Fände dann in der 36.ssw 50 echt ein bisschen heftig 😣

14

Hihi,

also wir waren gestern zur Vorstellung im KH. Das war bei 35+2. also fast genau auf den Tag wie bei dir. Jedenfalls wurde unser kleiner auch auf genau 2700 g geschätzt. Große würde uns aber nicht gesagt (wird uns nie gesagt)
Zu dem Thema habe ich erst gestern gelesen, dass die Kinder in der 36 ssw ihr Längenwachstum abgeschlossen haben und nur noch Fettreserven aufbauen. Also alles Supi bei dir.

Lg

15

Hallo, ich bin auch heute 35+3 ssw...
War letze bei FA und sie sagte dass mein baby 2840 g wiegt..
Wenn ich dass mit meiner tochter im mutterpass vergleiche ist mein baby fast genau so groß wie seiner schwester.

Bei meiner tochter hatten die zuletzt in der 40ssw 3800 g gesagt und sie kam 4170 g auf die welt.