Unreife Papaya=Kontraktionen und Fehlgeburt?

Habt ihr schon mal was davon gehört, dass unreife oder halbreife Papaya in der Schwangerschaft gemieden werden soll? Das kann nämlich zu Kontraktionen, Plazentaablösung und Fehlgeburt führen.

Worauf soll man denn bitte noch alles achten :/ Jetzt hab ich ein kleines Stück gegessen und mache mich verrückt.

Kein rohes Fleisch keine rohen eier keine rohmilchprodukte kein roher fisch keine starken gewürze keine lakritze und jetzt ist auch noch Obst und Gemüse gefährlich oder was

23ssw , LG :)

2

Ich finde es totalen Schnulli.
Nich rauchen und kein Alkohol. Auf mehr achte ich nicht.

Frag mich wie unsere vorfahren das gemacht haben..

1

Es kann und wird sicherlich nicht. Du hast ja nur ein kleines stück gegessen. Die menge macht das gift.

3

Quatsch. Wenn Papaya so einen Effekt hätte, könnte man die ja zur Einleitung am Ende der SS nehmen. Stattdessen quälen sich manche Schwangeren über ne Woche mit irgendwelchem Gel.

Mach dir keine Gedanken.

4

Hab ich noch nicht gehört, aber bei vielen Sachen (Gewürze...) kommt es auf die Menge an. Und die Menge, die schädlich ist kann man normalerweise gar nicht essen, weil es so viel ist.

5

Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Ich denke mal, dass auch hier die Dosis das "Gift" macht. Wenn du ein kleines Stück gegessen hat, wird das schon nicht so schlimm sein. Ich habe in meiner Schwangerschaft auch Lakritz gegessen und mir Zimt an den Milchreis gemacht. Man sollte solche Sachen halt nicht in Mengen futtern, aber wer macht das schon?

6

Zimt müsste man echt kiloweise essen. Bei dem Konsum an Zimtschnecken hier oben in Schweden - auch und besonders durch Schwangere - müsste es hier ja nur Fehlgeburten und Frühchen geben 😉

7

Man liest halt irgendwo "Zimt kann Wehen auslösen" und schwupp, schon darf man ihn angeblich nicht mehr essen. Genauso wie eine Freundin das über Pfefferminztee sagte. Mein FA hätte mich vmtl am liebsten ausgelacht als ich ihn danach fragte, aber er bleibt auch bei blöden Fragen ruhig und sachlich. :-D #pro

weitere Kommentare laden
9

🙈🙈🙈

10

Hey

Wenn du sowieso schon mit vorzeitigen Wehen zu tun hast, dann könnte sowas - oder eben bestimmte Gewürze, Tees etc das verstärken.

Ansonsten kann eine gesunde Schwangerschaft nicht durch so etwas gestört werden und umgekehrt kannst Du keine Geburtswehen durch z.B. Magnesium aufhalten.

Alles Gute!