Herrencreme 🤦🏼‍♀️

Ihr Lieben, wir sind bei meiner Oma zum Essen eingeladen und sie macht zum Nachtisch ihre unübertroffene herrencreme, wo sie immer einen Schuss Cognac (keinen rum) rein macht! Ich könnte sterben für diesen Nachtisch-den Alkohol schmeckt man nicht, aber drin ist er ja doch 🤔 ich würd mir das ja gern verkneifen-oder meint ihr so 2,3 Löffelchen sind ok 🙈😋
Lg Bien mit Kürbis Mädchen 🎀 19+5 ♥️

4

Du wirst nach einer Portion keinen nachweisbaren Alkoholwert im Blut haben, also kannst du damit dem Baby auch nicht schaden!

Übrigens google mal das Thema Reifes Obst oder geöffnete Fruchtsäfte. Die haben vermutlich mehr alk als der Nachtisch und da macht man sich auf keinen Kopf ;-)

1

Lass es

2

Kenn ich :)
Also du wirst jetzt zwei Lager hier antreffen. Die Einen, die absolut dagegen sein werden. Und die Anderen, die sagen es wird nichts passieren.
Ich glaub ein Schaden entsteht dadurch nicht, dass ist wirklich sehr wenig Alkohol. Ich selber habe es zwar an Weihnachten nicht gegessen, da war ich aber auch noch in der kritischen Phase 7. Woche.., aber meine Mutter sagte auch, danach hätte zu ihrer Zeit kein Hahn nach gekräht. Ich finde, du musst dich dabei wohl fühlen. Wenn dich danach ein schlechtes Gewissen plagt, dann würde ich es lassen. Aber wenn nicht und du so Lust drauf hast und nicht die ganze Schüssel futterst, dann mach es.
Es gibt auch viele, die achten nicht auf Sachen wie rohe Eier, Mett oder sonst was, was eigentlich nicht gegessen werden soll. Und passiert ist trotzdem nichts.

Liebe Grüsse und eventuell guten Appetit ;)

3

Ja, das ist klar! Ich bin ja selbst hin und her gerissen! Eigentlich achte ich ziemlich genau auf die Tabus, aber manchmal Ist die Versuchung schon einfach sehr groß 🙈

5

Das mit der Mama die das völlig okay findet kenne ich auch, hatte in der letzten SSW meeega Lust auf ein Bier und meine Mutter meinte immer, trinken doch :)

Da du schon in der 20. SSW bist, wenn ich richtig gelesen habe , würde ich sagen es ist okay. Selbst in meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass nach der kritischen Phase (12 SSW) ein Glas wein pro Woche okay ist.

Ich selbst habe in den vorherigen beiden Schwangerschaften keinen Alkohol getrunken aber durchaus auch Mal ne Praline mit welchem gegessen oder auch andere Sachen in denen Alkohol war. Da die Menge in Essen eigentlich nicht groß ist, hab ich mich da nicht verrückt gemacht.

Aber leider leider musst du trotz allen Ratschlägen immer noch selbst entscheiden ;)

6

Das Dilemma hatte ich an Weihnachten :-D Bei uns essen aber auch Kinder mit und so gab es auch Herrencreme ohne Alkohol. Einen Löffel von der mit habe ich probiert und die schmeckte natürlich besser als die ohne, aber ein schlechtes Gewissen wollte ich eben auch nicht haben. Vielleicht ist deine Oma ja auch so lieb und macht eine Schüssel ohne Cognac?

7

Puuuh also ganz ehrlich? Die ein/zwei Löffelchen werden dem Kind nicht schaden, wenn es denn gesund ist. Meine ganz persönliche Meinung ist allerdings: wo fängt man an und wo hört man auf? Also ich finde, Alkohol gehört schon zu den krasseren Sachen, die ja nachweislich schaden können und auch wenn die Menge nichts anrichten wird, aber kannst du das Zeug wirklich mit reinem gewissen essen und ist es das wert?

8

Lass es dir schmecken!