Geburtsplanungsgespräch Uniklinik Leipzig

Hallöchen :)

Ich hab morgen in der Uniklinik Leipzig mein Geburtsplanungsgespräch. 🤗

Aber da es meine erste Geburt wird weiß ich gar nicht was da so genau besprochen wird. Klar der Name lässt einiges ahnen, aber muss ich was bestimmtes mit bringen( zb Geburtsurkunde )

Über nette Antworten freue ich mich 🤗

Schöne Kugelzeit

Dohle.12 mit 👶🏻🎀 (35+4ssw)

1

Hallo :)
Ich musste da nur meinen mutterpass und die Überweisung vom Frauenarzt mit bringen und die Krankenkassen Karte
Lieben Gruß 😊

2

Ok danke 🤗

Darf ich fragen was da so geklärt wird ?
Wird nochmal Ultraschall gemacht?

3

Da wird geklärt ob du natürlich entbinden kannst oder ggf ein Kaiserschnitt benötigst
Ich musste dahin weil ich einen Kaiserschnitt brauche und die Ärzte dann von Krankenhaus kontrollieren das ob es auch sein muss
Die haben Ultraschall gemacht und ein Gespräch was halt wünsche sind und bedenken :)

weitere Kommentare laden
9

Ui eine Leipzigerin:)
Mutterpass Überweisung und Ausweis:)

10

Jaa 😁

Danke für Antwort:)

11

Gerne
Komme auch aus Leipzig:)

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,

Ich war auch in der Uni Leipzig zur Geburtsplanung wegen einer Gerinnungsstörung und Heparingabe.

Um ehrlich zu sein, hätte ich mir das auch sparen können 🙈

Das Gespräch dauerte 2 Minuten und ein ganz kurzer US wurde gemacht.
Alles in allem ging es vielleicht 10 Minuten und geklärt wurde irgendwie nix 🤷‍♀️

Aber zur Geburt war es dort wirklich super... war positiv überrascht 👍🏻

Alles Gute für dich 🍀

Yssej mit Samuel an der Hand 👶 ❣ (5 Monate)