Frage an die ivf/ kryo und icsi schwangeren

Guten Morgen,
Ich erhoffe mir hier ein paar Erfahrungsberichte, was ihr im erfolgszyklus vielleicht anders gemacht habt.
Ich habe jetzt eine ivf, eine kryo und eine icsi hinter mir. Transfer war immer mit sehr guter Qualität an pu+2/3. Eine einnistung gab es aber nie. Angeblich liegt es bei uns nur an den verschlossenen Eileiter.
Nun überlege ich für die nächste kryo auf blastos zu bestehen. Womit wart ihr erfolgreich? Habt ihr überhaupt was verändert?
Gibt es Erfahrungen mit assisted hatching oder embrioglue?
Freue mich über eure antworten

1

Huhu
Ich bin beim zweiten Versuch mit Kryo schwanger geworden. Wir haben das assisted hatching noch machen lassen. Nach dem Transfer lag ich zwei Wochen fast nur im Bett oder auf dem Sofa und habe nichts gemacht. Was ich beim ersten Mal nicht gemacht habe.

Wünsch dir alles gute 🍀

Lieben Gruß
Lillyfee18 mit Ü-Ei inside 19SSW

3

Vielen Dank für die Antwort. Ausgeruht hatte ich mich dir letzten beiden Male auch.

2

Hey, von Embryoglue wurde mir dringendst abgeraten. Es gibt Embryogen was den Wachstum der Eizellen fördert so eine Art Nährstoff, das habe ich genutzt und ich habe auch die Einnistungsspritze gehabt die ich am Transfertag bekommen hab und 2x nachgespritzt am TF+3 und TF+6.

Schwanger geworden bin ich mit einem Vierzeller eingesetzt an PU+2

lg Ewgenija

4

Danke für deine Antwort, davon hab ich noch gar nichts gehört, werde ich mal bei meiner Ärztin nachfragen, glaub aber nicht das wir das brauchen, hatte an pu+3 schon ne schöne morula

5

in meiner KiWu Klinik ist man gar nicht von Blastos überzeugt. Eizellen sollen so schnell wie möglich wieder transferiert werden.

lg Ewgenija

weitere Kommentare laden
6

Ich habe auch ein verschlossen Eileiter und endometeriose.
8 Jahre versucht, 2 ivf 5 Kryos.
Der 7 Versuch hatte dann Erfolg, ich hatte 3 blastos drin 1 hat sich eingenistet, ich hatte da noch zusätzlich zum famenita das gynokadin und die Einnistungs Spritze bekommen.
Leider endete das ganze in der 8 ssw.
Aber im September also 7 Monate später bin ich einfach so spontan und natürlich schwanger geworden und bin jetzt in der 26 ssw und alles verläuft sehr gut.

7

Ui, das ist ja mal eine Geschichte mit happy end. Da hast du ja ganz schön viel durch.
Noch eine entspannte schwangerschaft

10

Ein Traum ✨ herzlichen Glückwunsch ✨

8

Ich habe im meinen dritten Versuch einiges geändert. Bei mir lag es auch an den EL.

✨Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum in Absprache mit meiner Heilpraktikerin genommen
✨Stress vermieden, habe mir frei genommen
✨GV vor und nach dem Transfer
✨ habe alles gemacht vorauf ich Lust hatte, versucht locker zu bleiben... zB auch 2 Gläser Sekt am Tag vor TF (war mein Geb)
✨am TF Tag schwimmen gegangen im See und in der Sonne gelegen
✨Sport gemacht
✨ habe enge Freunde/teilweise Familie eingeweiht
✨ habe mich sehr auf meinen Glaube und Vertrauen fokussiert, mit Affirmationen und Bildern gearbeitet

Falls du fragen hast ....

Alles gute 🍀
LOVE Coco 32ssw 💕

9

PS ✨ TF von 2 Blastos 🤘

11

Danke für deine Antwort.
Frauenmantel tee, bryophyllum und ass 100 hatte ich dieses Mal alles dabei. Werde ich auch beibehalten, hat aber beim ersten Mal Versuchen leider noch nichts gebracht.
Auf Alkohol verzichten ich, da ich auch sonst nur 2-3 mal pro Jahr was trinke, sonst versuche ich mich auch ganz normal zu verhalten. Gesunde Ernährung mach ich seit 3 Jahren, da muss ich also auch nichts ändern.
Ich bin eben ein schrecklich ungeduldiger Mensch und nach über 4 Jahren und einigen Rückschlägen belastet es einfach schon sehr.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine unkomplizierte geburt

weitere Kommentare laden
13

Hallo Liebes,

Ich bin schwanger von 2. Icsi geworden. Es gab auch keine Einnistung seit 5 Jahren. Erstes Kind ist spontan gewesen. Bei der 1. Icsi haben wir 2 Blastos eingesetzt am TF +6 Blutungen! Danach 2 Monate Pause. Neue Stimu Einstellung, da ich knapp 30 Folikeln 1. mal hatte.
Also 2. Icsi haben wir 3 EZ genau nach 72 Std. Einsetzen lassen. Und happy End!
Schwanger mit Zwillingen 21.ssw
Alles Gute!

16

Danke für deine Antwort. Zwillinge hätte ich auch gerne.
Wünsche dir noch eine entspannte schwangerschaft.

31

Ui Zwillinge?
Das soll jetzt nicht böse klingen aber wünsche dir das lieber nicht. Gar nicht wegen der Arbeit später mit gleichzeitig zwei Kindern aber eine Zwillingsschwangerschaft birgt sehr oft Risiken für die Kinder. Viele kommen zu früh oder sind unterversorgt. Habe einige Beispiele bei Freundinnen erlebt.
Ich habe trotz nur eines Kindes eine schwere Schwangerschaft mit vielen Komplikationen. Glaub mir, das möchtest du nach solch einer icsi Odyssee nicht. Das ist sehr belastend. Wenn es einfach so zu Zwillingen kommen sollte, schön, aber wünsch dir und fossier das lieber nicht. Nur so ein Tipp.

Zu den Blastos:
Da scheiden sich wie gesagt die Geister. Ich wollte unbedingt ein Blastotransfer. Obwohl ich mit meinem Alter und der wenigen Ausbeute an Eizellen nicht die geeignete Kandidatin bin. Unser Arzt hat uns dazu geraten.

Bei einer Blastokultur sieht man halt eindeutiger, ob der Embryo genetisch so weit OK ist, dass er hohe Chancen für eine Ss bietet. der Sprung vom 4 oder 8 Zeller ist dann doch gewaltig und viele Zellen sterben genau nach dieser Phase ab und schaffen es gar nicht erst zu Blastos. Das kann man im Körper der Frau natürlich nicht mehr nachvollziehen. Somit weiß der Arzt auch nicht, ob es an genetischen Problemen der Eizellen liegt oder ob bei dir die Einnistung nicht klappt. In dem Fall kann man mit Hatching und Hormonen nachhelfen. Im Falle genetischer Probleme kann man die Eizellen (nicht die Embryonen) vorher auf genetische Abweichungen untersuchen und nur die einwandfreien befruchten und einsetzen. Du siehst, da ist medizinisch noch sehr viel Luft nach oben was die Auswahl der RICHTIGEN Embryonen angeht.

Ich würde es an deiner Stelle mit Blastos versuchen. Dann kommt man auch dem „Problem“ näher weshalb es bisher nicht geklappt hat.

Viel Glück

weiteren Kommentar laden
17

Guten morgen,

Ich habe Endometriose Grad 3 und Adrnomyose. Nach einer Teilsanierung im Februar letzten Jahres sind wir im Juni in unsere erste ICSI gestartet.

Ich hatte vorher schon vorbereitend Akupunktur und TCM und speziell nach dem Transfer noch.
Ich hatte einen Blastozystentransfer (an Tag 3 waren noch 3 schöne im Rennen, an Tag 5 nur noch eine). Ich habe mich danach nicht geschont, sollte ich auch ausdrücklich nicht, da Bewegung und Durchblutung grade gut sind.
Ich habe einen Tag nach Transfer noch eine Triptofem gespitzt um die Einnistung zu unterstützen.

Unsere erste Icsi, mit dem letzten embryo war erfolgreich und unser Kleiner soll schon in wenigen Wochen zur Welt kommen.
Ich denke immer, dass man sich vielleicht bei einem früheren Transfer für den falschen Embryo entschieden hätte können... aber wir haben auch gepokert, es hätte am 5. Tag auch nichts übrig sein können.

18

Achso der Transfer von zwei Embryonen war für uns ganz klar ausgeschlossen.

20

Vielen Dank für die Antwort. Akupunktur bietet meine Klinik auch an.

19

Unsere Klinik hält auch nicht sehr viel von Blastos.
Die 2. ICSI war erfolgreich. Hatten wieder Transfer am 4. Tag, Embryoskope, Embryoglue.

Anders war dass ich zuvor ein Scratching machen lassen hab, das Hatching und ein anderes Medikament zum Stimulieren hatte. Da ich eine Überstimulation hatte habe ich auch kein HCG nachgespritzt

24

Vielen Dank. Ich werde mich über jeden tip von euch informieren.

21

Hi,
bei mir wurde die Ursache nicht so Recht gefunden. Bei mir stimmte der Schilddrüsewert nicht so Recht und mein Prolaktinwert war auch regelmäßig erhöht.
Hatte eine Inseminationen. Eine IVF, da wurde ich schwanger, aber nur für kurze Zeit. Eine Kyro, da wurden mir auch wieder zwei Blastozysten zurück „gesetzt“. Hatte bei der IVF und Kyro vor und nach dem Transfer, eine Akkupunktur machen lassen. Bei Kyros macht man dort in der Klinik immer Assisted Hatching.
Ich bekam zwei Einnistungsspritzen. Eine am Transfertag und eine vier Tage später.
Bei dem IVF Versuch schonte ich mich sehr.
Bei dem Kyro Versuch war ich gut beschäftigt, Weihnachtszeit, Silvester, viele Geburtstage.
Ab positiven Test bekam ich noch zur Unterstützung Spritzen (Progesteron enthalten) mit. Nehme auch schon seit Versuchszyklus verschiedene Tabletten.
Bin jetzt bei 9+5.

25

Oh wie schön.
Wünsche dir eine tolle schwangerschaft

22

Hallo!

Ich habe auch eine ziemliche Odyssee hinter mir - hier die Kurzform:

- drei ICSIs, eine davon endete in biochemischer Schwangerschaft (Tag 3-TF)
- zwei Kryos ohne Erfolg
- sowohl Blastos als auch Transfers an Tag 3 ausprobiert
- Einnistungsspritze, Heparin, Metformin (PCO), Prolutex...
Hat alles nicht zu Erfolg geführt.

AAAABER: Nach einem Jahr Pause und Entspannung, aber auch Untersuchungen in Richtung der Immunologie (mit Ergebnissen, die unsere jetzige Behandlung beeinflusst haben) haben wir die Klinik gewechselt und einen Neuanfang gemacht und schwups, jetzt bin ich nach einer Kryo und TF an Tag 3 mit assisted hatching an Tag drei schwanger in Woche 16 und überglücklich...
Genommen habe ich noch bis Woche 12 Crinone und ein Cortison-Präparat, außerdem bekomme ich seit Oktober alle drei bis vier Wochen Intralipid-Infusionen (noch bis zur 20. Woche).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir bald klappt - das Quäntchen Glück gehört eben auch immer dazu...

Alles Liebe!

26

Danke. Ich möchte es noch einmal versuchen und dann müssten wir eh beruflich Zwangspause machen und wegen Umzug Klinik wechseln. Da ich aber den totalen Glücksgefühl mit meiner Klinik gemacht habe, hoffe ich sehr das ich nicht bei einer neuen vorstellig werden muss

30

Das kann ich verstehen - ich hab mich grundsätzlich auch immer wohl gefühlt in der ersten Klinik. Aber als dann doch nach einem Jahr mal jemand zu sagen wagte, dass ihm zu unserem Fall nichts mehr einfällt, sind mir schon Zweifel gekommen, ob wir nicht früher hätten abbrechen sollen. Allerdings war da ja alles schon gelaufen und die Pause kam gerade recht. Und die neue Ärztin mit anderen Ideen!