Wann hat sich euer Bauch gesenkt?

Hallo ihr Kugelbäuche,
mich würde interessieren, wann sich euer Bauch gesenkt hat.
Ich bin jetzt in der 31. Woche und habe seit gestern das Gefühl, dass der Bauch viel tiefer sitzt. Das wäre dich aber viel zu früh, oder kann das sein?
In der letzten SS hat er sich am Tag vor der Geburt gesenkt (weiß ich zufällig aufgrund von Fotos) und beim ersten Kind glaub ich gar nicht vor der Geburt.

Wie war es bei euch? Und kann es sein, dass er sich so früh senkt (hatte jetzt auch keine eindeutigen Senkwehen)?

1

Oh da lese ich mal mit. Ich finde meiner hängt auch recht tief, vllt liegt der kleine aber auch wieder quer und es sieht deshalb so aus. Ich hatte bis jetzt auch noch keine spürbaren Übungswehen aber heute hab ich ab und an das Gefühl als würde ich bald meine Regel bekommen.

Kathroete mit Milo im Bauchi 31+4

2

Huhu! Auch immer ein Tag vor der Geburt 😊
Liebe Grüße 🙋🏽

3

35.ssw:-)

4

Sichtbar gesenkt hat er sich ganz genau 4 Wochen vor der Geburt.

5

Ich hab gerade auch nochmal etwas recherchiert. Es Scheint ab der 33. Woche “normal“. Wenn wäre ich zwar etwas früh dran, aber ich bin mir auch echt nicht sicher.

6

Bewusst gemerkt am Morgen nach dem aufstehen am Tag der Geburt...Abends ist sie dann geboren

7

Der Bauch hat sich quasi nie gesenkt in der ersten SS. Hatte auch einen Kopfhochstand, sprich der Kopf ist nie ins Becken gerutscht. Musste dann eine Woche vor Et zum Stresstest ins KH, kam dann minimal tiefer. Meine Tochter konnte wohl auf Grund von zu viel Fruchtwasser nie runterrutschen, also sie schwamm bis zum Schluss. Ist jetzt meine zweite Ss bin echt gespannt, aber vom Gefühl her ist alles noch weiter oben als bei der ersten.
Grüße

8

Bei mir hatte er sich 2 Tage vor ET sichtbar gesenkt, musste aber auch bei ET+8 eingeleitet werden :-)
. Liebe Grüße,
Frense mit Levi 👶🏼 💙 11Wochen

9

Guten Morgen!
Bei meiner ersten SS hat sich das Baby schon um die 30. SSW ins Becken gesenkt. Die FA hat das etwas nervös gemacht, aber die Kleine kam dann 1 Tag vor ET.
Jetzt bin ich schwanger mit Nr 2 (gestern waren es 37 Wochen) und das Babz hat sich vor ca 1 Woche ins Becken gesenkt. Das habe ich diesmal ziemlich gut gespürt. Immer wieder einmal Vorwehen, die einen Druck nach unten bewirkt haben. Und seither muss ich ständig Pipi machen ;-)
Lg Lox