Harter bauch und mutterbänder ziehen

Hallo ihr lieben,
kennt eine das vielleicht? Ich bin in der 37 ssw und war heute etwas laufen aber nicht lange. Seit dem hab ich Mutterbandziehen, was ja an sich nicht schlimm ist aber in Kombination mit einem harten Bauch. Also der Bauch wird nur hart wenn die Mutterbänder ziehen. Das ist auch nicht durchgehend sondern kommt und geht. Aber keine regelmäßige Abstände.
Können sich so Wehen anfühlen?
Falls die Frage dumm erscheint, bitte überlesen danke :-)

1

Typische Übungswehen.
Wenn du ein Druck nach unten hast und Mens artige Schmerzen sind es Senkwehen
:-)

3

Klasse danke :-) dann brauch ich mir keine Sorgen machen und kann fröhlich weiter laufen gehen 😊

4

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/geburtsvorbereitung/uebungswehen-wehen-in-der-schwangerschaft-id130969.html

Hier der Unterschied.

2

huhu,
ist doch keine blöde frage... woher soll man es auch wissen?;-)
schätze mal, dass das übungswehen sind, dass ist ja in der ssw recht normal.
mir wird immer gesagt geburtswehen merkt man schon:-D also mach ich mir da auch soweit keine sorgen.
sicher reagiert deine gebärmutter auf die bewegung.
liebe grüße
sandra ssw 37

5

Danke für die liebe Antwort :-) hab schon eine Tochter aber hatte bei ihr nicht mal senkwehen 🤔
Dankeschön jedenfalls :-)

6

Jedes Baby ist wohl wirklich anders 😍
Wünsche dir noch einen schönen Endspurt und eine tolle Geburt🍀

weitere Kommentare laden