Wie lange dauert ein Kaiserschnitt

Hallo Mädels, die Frage steht ja schon oben😊würde mich sehr interessieren und wie lange davon wird genäht?

1

Hallo:)

Ca 1 Stunde im Op, davon am Anfang ca 20 min Spinale stechen, abwaschen und abdecken. Vom Schnitt bis Abnabelung meist so 5 Minuten, dann zunähen und wieder von der Op Liege zurück ins Bett. Nahtzeit dauert, da ja viele Schichten genäht werden, die Haut ist bloß das i-Tüpfelchen.

Alles Gute:)

2

Bei mir war es mit allem drum und dran vlt 45 Minuten. Das Setzen der Spritze hat recht lange gedauert (für mein Empfinden - ich hab Angst vor Spritzen) und das Nähen. Vom Schneiden bis zum Schrei ging es ratzfatz.

3

Ich hatte am 26.2.16 mein ks ... kurz vor 13 Uhr wurde ich vorbereitet mit spinal usw ... 13:16 war der kleine da ... danach Sterilisation und zugenäht... um 13:45 war ich im zimmer wieder ...

4

Meine PDA lag. Sie wurde aufgespritzt.

Warten bis es wirkte inklusive Versammeln des Teams: 7-10 Minuten?
Schneiden und die Kleine aus dem Bauch holen: ca. 5 Minuten.
Zunähen ca. 30 Minuten. Ich fragte nach, als die Kleine draußen war und ich da lag, wie lange das dauern wird.

Grüße
Mieze mit Motte, KS am 08.02. Ungeplant.

5

Kommt immer drauf an. Mein 2. Ks hat länger gedauert, da bei der Narbe Gewebe verwachsen war und dann ist es nicht so einfach wie bei dem 1.! 45 min bis 1 std ca.

6

Eine sectio dauert ca 45min.
Nach ca 5min ist das Kind da danach wird eine ausschabung gemacht und wieder alles vernäht.