Immer wieder Wehen - aber keine Senkwehen?!

Hallo zusammen,

in 11 Tagen ist mein ET - und ich habe auch schon fleißig Wehen. Heute beim CTG wurden sie auch aufgezeichnet, es ist noch nichts wildes und ist nur etwas unangenehm. Noch liegt der Kleine aber direkt unter meinen Rippen, senkt sich also kein bisschen. Sind das dann einfach nur Übungswehen, sieht man die auch auf dem CTG? So langsam darf er sich mal ins Becken begeben meiner Meinung nach :-D

LG an 38+3

1

Huhu =)

Ich glaube so eine wirkliche HIlfe bin ich nicht aber ich habe schon ganz oft gehört oder gelesen das Sie sogar teilweise erst ins Becken rutschen wenn es los geht. Von daher würde ich mich nicht verrückt machen wenn es soweit ist rutschen Sie alle nach unten, zum Glück :P :-D

4

Das kann natürlich auch sein - ich warte es mal ab :-)

2

Huhu ist das deine zweite Schwangerschaft? Meist ist es so das es bei der 2. ss erst Kurz vor oder während der Geburt ins becken Rutscht. Bei mir ist es andersrum 😂 Kind 1 bis zum schluss kein bezug zum Becken Kind 2 ist jetzt fest (38+0) bleib entspannt ☕ alles Liebe 😊

5

Es ist mein erstes Kind! Mal schauen, ob er auch erst mit Geburtsbeginn runterrutscht oder etwas eher.

3

Hi, ich bin in der 39+2 ssw heute und wehe auch schon ordentlich vor mich hin. Manchmal sogar schon so unangenehm, dass ich denke, es könnte gleich los gehen, mal gucken was die nächsten Stunden so bringen aber das Köpfchen ist im Becken und war vor einer Woche schon schwer abschiebbar und ich habe den popo auch noch direkt unter den Rippen sitzen. Zumindest, wenn ich sitze, beim stehen sitzt es etwas tiefer.

Kann also alles sein.

Lg Sevi