Krank... Fieber ... husten * genervt

Hallo zusammen erst hat es unsere Tochter erwischt nun wie soll es anders sein.... mich...
hab schlimmen Husten und Fieber 🤒 was macht ihr so gegen das Fieber? Bin richtig schlapp! Befinde mich derzeit in der 30.sssw freu mich über Tipps
Lg

1

Wadenwickel,sehr viel trinken,Hühnersuppe kochen und ganz wichtig.. Ruhen,liegen und schlafen.. Gute Besserung

2

Habe mich auch bei meinem kleinen angesteckt u kopf-u gliederschmerzen, Fieber, Schnupfen. Soll ab 38,5 lt meiner Hebamme ne Paracetamol nehmen.bin in der 11.ssw. Musste i vorgestern auch. Viel ausruhen...was schwer ist mit Kleinkind und viel trinken. Habe es seit Mittwoch u hoffe nächste Woche geht's wieder bergauf. Ganz schnell gute Besserung!!

3

Ohje, Du arme. #liebdrueck

Gegen Husten: Heiße Milch mit Honig, oder eine Zitrone auspressen, in heißes Wasser geben und auch einen Teelöffel Honig rein. (Schluckweise trinken)

Gegen Fieber: Socken in Essigwasser tränken, anziehen, drüber einen Müllsack, 2 Stunden drauf lassen und das Fieber ist besser!

Gute Besserung! #liebdrueck

4

Ob ich wohl ins kh sollte bekomme es einfach nicht in den Griff mit dem Fieber 😩

6

Hast Du schon eine Hebamme? Frag die doch mal. :-)
Ansonsten telefonische Auskunft im KH? Gleich hinfahren ist evtl. etwas übertrieben (für mein empfinden)

5

Huhu!
Das hört sich aber gar nicht gut an..
Bei Fieber greife ich immer sehr gerne auf den guten, alten Ingwer zurück. Würze damit z.B. meine Suppe oder mische ihn ins Getränk unter. Das wirkt gut gegen Krankheitserreger.
Gegen Husten schwöre ich auf den Hustenlöser Bromuc. Der hilft mir immer gut und wirkt vor allem schnell. Man kann das Pulver auch super ins Getränk oder sogar ins Essen untermischen ( z.B. Joghurt ). Schmeckt leicht nach Orange und Pulver löst sich super auf. Rede da aber am besten noch einmal mit deinem Arzt oder auch dem Apotheker aber meines Wissens kann man Bromuc auch während einer Schwangerschaft einnehmen.
Dann natürlich viel Trinken (mir selber hilft warmer Tee immer am besten) und vielleicht ein warmes Bad nehmen :)
Gute Besserung!!