Schilddrüsenwert zu hoch

Soooo...
Kurze Frage an die Ladys mit Schilddrüsenüberfunktion. Hattet ihr zufällig einen TSH wert von 3 zu Beginn der Schwangerschaft? Falls ja, wie ging es dann bei euch weiter?!

Bin grad etwas verunsichert... 😕

1

Habe gerade erfahren dass es eine Unterfunktion ist und nicht wie oben geschrieben eine überfunktion 🙈

2

Du wirst jetzt l thiroxin bekommen und dann wird er wieder besser :-) ist erstmal nix schlimmes um ne fg zu begünstigen müsste er deutlich höher sein

3

Ich dachte es mir gerade schon, dass ist doch eine Unterfunktion 😅.

Mein Wert war sogar bei knapp 4. ich habe dann L-thyroxin bekommen. Das war so in der 7 ssw ca. Geschadet hat es nix, soweit ich das beurteilen kann :)

Lg Lena 23. ssw

weitere Kommentare laden
4

Huhu...ich habe das Hashimoto und mein TSH Wert lag vor der SS bei 4,5 und war nicht Behandlungsbedürftig. Auf Grund der SS nehme ich seit der 8. Woche L-Thyroxin und meine Werte werden regelmäßig kontrolliert und alles läuft gut.

6

Danke das beruhigt mich grad etwas.
Sowas wühlt einen ganz schön auf...
Jetzt ist noch das kack Wochenende 🙈 ist auch selten dass ich mir wünsche dass der MO schnell da ist

12

Hi :)
Ich hatte ab KiWu nen Wert von knapp 3, bin dann mit Euthyrox 50 eingestellt worden und er sank rasch auf 0.55.
Hab den Wert in der 6. Ssw checken lassen und er ist wieder auf 2.8 gestiegen. Der Arzt meinte ich soll die Dosis um 25 erhöhen und nehme jetzt Euthyrox 75.
Grüße!

15

Huhu

Ich bin gerade in der 8.ssw und hatte vor ein/zwei Wochen einen Wert von fast 6. meine Schilddrüse schwankt sehr schnell. Wichtig ist nur, das der Wert nicht zu schnell zu sehr gesenkt wird, denn dann kann eine Fehlgeburt Drohnen. Kann - muss natürlich nicht.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 16 Monate alt

Top Diskussionen anzeigen