22 ssw. : Wehen oder normale Unterleibsschmerzen?

Hallo zusammen ich bin in der 22 ssw und habe seit gestern immer wieder Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Mein Bauch wird seit ner Woche auch gegen Abend hart. Ich war am Wittwoch bei der feindiagnostik und musste ca. 40 Minuten auf dem Rücken liegen. Die Rückenschmerzen habe ich seitdem. Weil das erst meine erste intakte ss ist weiß ich nicht ob ich mir bei diesen Schmerzen sorgen machen soll oder ob das normal ist. Sind das vllt Wehen? Ich bin bin Zwillingen schwanger und werde langsam echt unruhig:(

1

Hey, ich bin der Meinung das alles was einen unruhig macht abgeklärt werden soll... einfach damit man innerlich wieder zur Ruhe kommen kann.

Zu deiner Frage: also dieses ziehen hab uch auch... und gegen Abend auch einen strammeren Bauch... denke das ist normal... aber wie gesagt genau kann es dir bur ein Doc sagen...

Lg sendet dir Tani

2

Hey ich bin auch in der 23 ssw mit Zwillingen und habe auch abends extreme Rückenschmerzen und auch ab und an unterleibsziehen. Denke das ist normal aufgrund des gewichtes etc.

Lg

3

Wenn du dich unsicher damit fühlst, dann lass es bitte vom Arzt abklären! Gerade bei Zwillingen, die ja gerne mal früher kommen, wäre es ratsam!

4

Ich tippe auf vorzeitige wehen. Schreib dir mal ein Protokoll wann die wehen kommen und wie lange sie andauern. Geh auch mal in die Badewanne. Ich hab mich auch in die Wanne gesetzt. Die wehen wurden zwar nicht schlimmer müsste aber trotzdem ins Krankenhaus weil es vorzeitige wehen waren.

5

Wenn du unruhig bist dann lass es lieber abklären. Wenn es wirklich Frühwehen sind, sind die zu früh und sollten im Auge behalten werden. Es ist ja wichtig zu wissen ob es wirklich Frühwehen sind und ob sie sich auf den gmh auswirken. Als ich beim Arzt angerufen habe, wegen immer mal nen harten Bauch, sollte ich direkt kommen. 22 ssw und 3. Kind. Alles Gute

6

Ich danke euch für die ganzen Antworten. Ich behalte jetzt die Schmerzen im Auge und seit ein paar Stunden sind die Schmerzen fast weg. Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal auch so. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als ins Krankenhaus zu fahren.

Top Diskussionen anzeigen