Organscreening combindes test harmony test und und und und

Kann mir jemand sagen was davon pflicht ist oder gar nichts?
Organscreening lässt fasst jeder machen oder? Das wollte ich nämlich auch machen irgendwie
Sieht man da auch trisomien verdacht?
Combined test weis ich gar nicht so richtig was das ist aber auch etwas mit trisomien?🤔
Bin voll überfordert aber möchte gern wissen ob mein schatz gesund ist, nur gibts da tausende sachen
Harmony test wollte ich nicht aufgrund des hohen preises bin noch
Schülerin
Nackenfaltenmessung ist mir zu unsicher gewesen
Ach gott was habt ihr denn so gemacht? Reicht eines oder macht ihr mehrere?

1

Hey,

Pflicht ist gar nichts. Die Kasse zahlt dreimal Screening mit Ultraschall sowie das Organscreening zwischen der 20. und 24. Woche. Der Combined Test ist eine Kombination aus Ultraschall, dabei wird die Nackenfalte gemessen und nach anderen Markern für Chromosomenschäden geschaut, und Blutuntersuchung. Allerdings rechnet dir dieser Test nur Wahrscheinlichkeiten aus, eine ganz genaue Aussage kann man nur mit einem der NIPT (Harmony, Praena, Panorama) oder Fruchtwasserpunktion.
Ich hab den Harmony Test gemacht, der Combined Test ist mir zu ungenau.

2

Ok vielen dank jetzt bin ich schonmal schlauer🤔

Top Diskussionen anzeigen