Plazenta praevis

Guten Morgen zusammen ­čÖő­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Mein Freund und ich waren letzte Nacht im Keankenhaus, weil ich nach dem GV Blutungen hatte. Habe danach aber direkt gesehen, dass ich die schon vorher gehabt haben muss, da auch ein wenig an meiner Unterhose war. Jedenfalls waren die Schmierblutungen erstmal dunkel(da habe ich mir noch nicht so den Kopf gemacht) danach Kleidungsst├╝ck war es hell. Sind dann auch ins Krankenhaus, aber Gott sei Dank alles gut. Herzchen hat geschlagen und es wurden Purzelb├Ąume gemacht ­čśŹ die ├ärztin sagte mir dann, dass meine Plazenta zu tief liegen w├╝rde, es sich aber noch ├Ąndern k├Ânnte. Da m├╝sste man abwarten, aber dadurch w├╝rden jetzt wohl erstmal meine Schmierblutungen kommen. Wenn diese nochmal vorkommen, soll ich wieder kommen und werde dann station├Ąr aufgenommen. Ich hatte dann noch den Rest Schmierblutungen die raus mussten so mit Schleim beigemengt, aber heute morgen war so gut wie nichts mehr am Papier. Wie ist es denn jetzt!? Darf Bzw soll ich nur noch liegen? was ist mit GV? Darf ich jetzt wo Karneval ist mal ein oder zwei Tage weg und mal etwas Spa├č haben? Bzw sind das keine feiern in K├Âln, wo es do voll ist, dass man sich nicht bewegen kann, sondern kleiner.

Habe nat├╝rlich Respekt davor und auch Angst, dass was passieren k├Ânnt. Bin das erste mal schwanger und in der 14.woche.

Sorry, f├╝r den langen Text ­čÖł

Liebe Gr├╝├če
Nathalie ­čÖé

1

Ich hab bis 14ssw genommen. Mein Arzt war der selben Meinung wie hier.

https://www.babycenter.de/a8640/fols%C3%A4ure-in-der-schwangerschaft

Ich trinke Schwangerschaftstees, Werte sind Ich so gut.

https://magazin.rubbelbatz.de/schwangerschaft/schwangerschaftstee/

Viele Gr├╝├če Namcy

2

Huch ... Plazenta praevia nat├╝rlich.

3

Sorry falscher Thread.

Aber zur dir, ich wei├č das sich die Plazenta noch etwas bewegen kann aber nicht zu viel.
Oft wird im 2. Screening genau geguckt wo sie dann ist.

Du solltest nochmal deinen Arzt kontaktieren wie du dich jetzt verhalten sollst.

Viele Gr├╝├če Namcy

4

Nicht schlimm ­čÖé

Ja, dass kann ich erst n├Ąchsten Donnerstsg tun. Die sind ├╝ber Kaeneval nicht da. Erst nach Aschermittwoch. Werde dann nat├╝rlich direkt dort anrufen. Danke trotzdem f├╝r deine Antwort ­čÖé

5

Dann w├╝rde ich mich schonen und kein Sex bis dahin.
Sicher ist sicher.

https://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/placenta-praevia-fehllage-des-mutterkuchens.html

Wenn das jetzt am Wochenende durch die Aktivit├Ąten wieder ausgel├Âst wird und du in Krankenhaus muss ist doch auch nicht die Sache wert oder?

6

Hallo,

ich an deiner Stelle w├╝rde mich schonen und gr├Â├čere Aktivit├Ąten vermeiden, bis du nochmal ein Feedback vom Gyn hast.
Und auf GV w├╝rde ich auch erstmal bis dahin verzichten.

Alles Gute!

7

Huhu! Ich w├╝rde mich auch etwas zur├╝ck halten, nicht die gr├Â├čten Feiern und keinen Sex erstmal, aber ich w├╝rde mich auch nicht v├Âllig wahnsinnig machen. Zumindest nicht wegen der Lage der Plazenta!
Meine lag komplett vorm Muttermund in der 15. SSW. (Allerdings hatte ich keine Blutungen, musste mich daf├╝r aber auch 0 schonen und habe locker 8 Stunden am Tag im Einzelhandel gearbeitet)
Seit der 20. SSW habe ich eine ganz normale Hinterwandplazenta! Die geb├Ąrmutter dehnt sich noch so weit, dass in so einem fr├╝hen Stadium die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es n├Ąchstes Mal schon viel besser aussieht!

Also auf dich achten, nen Gang zur├╝ckschalten und der Geb├Ąrmutter vertrauen, dass sie es schon schaukelt ­čśŐ

Alles gute f├╝r dich!

8

Ich hatte ebenfalls eine tiefsitzende Plazenta. Diagnose kam in der 16 ssw, hochgezogen hat sie sich zum 3. Screening, also 31 ssw, lag immer ├╝ber dem inneren Muttermund.

Da die Geb├Ąrmutter w├Ąchst, zieht sie sich in den meisten F├Ąllen hoch. Bei einer praevia totalis (die komplett ├╝ber dem Muttermund liegt) hat man in der Regel kein Gl├╝ck. Die totalis ist auch eine Indikation f├╝r einen Kaiserschnitt mit viel schonung und verbot von GV.

Ich habe mich die SS ├╝ber trotz der praevia nicht weiter geschont, solange es eben keine Blutungen gab. Aber man hat schnell raus, was man machen kann und was nicht.

9

Ich w├╝rde da an deiner Stelle vorsichtig sein, erst einmal auf GV verzichten und schonen, bei einer tief sitzenden Plazenta ist immer die Gefahr von Blutungen gegeben...und wenn du schreibst, dass du vermutest das schon vor dem GV Blut kam, lass dich von deinem FA krank schreiben und lege dich m├Âglichst viel hin. Das w├╝rde bei meiner Freundin bei der Plazenta praevia gemacht. Sie hatte das Pech das die Plazenta leider nicht hochgewundener ist und musste wegen Blutungen ab der 26. SSW bis zur Geburt station├Ąr im KH liegen...das kann sein, muss aber nicht. Werde heute noch vorstellig bei deinem FA...alles gute und liebe Gr├╝├če

10

Hallo ­čśë
Bei mir wurde auch durch Blutungen festgestellt dass ich eine Plazenta praevia totalis habe.... Mir wurde dazu folgendes gesagt - kein Sex solange die Plazenta so liegt, Magnesium bis zu 400mg,viel Schonen, nicht schwer heben und alle Arbeiten die man sich sparen kann lieber sein lassen.
Bei dunklen, leichten Blutungen kann ich noch abwarten, bei hellen Blutungen immer gleich beim FA vorbei kommen oder ins kh fahren.

Also ich pers├Ânlich w├╝rde dir von Karnevalsveranstaltungen abraten....aber muss auch jeder f├╝r sich selbst entscheiden. Sprich doch nochmal mit deinem Fa dr├╝ber, so hab ich das gemacht....

Trotzdem noch eine sch├Âne Karnevalszeit und alles Gute f├╝r Dich!
Liebe Gr├╝├če....

19

Danke, f├╝r deine Antwort. Darf ich fragen, ob du auch leichte Schmerzen Bzw einen st├Ąrkeren Druck im Unterleib hattest nach den Blutungen?
Mache mir n├Ąmlich totale Gedanken deswegen ... ­čśö

11

Mir wurde ganz klar gesagt, dass Geschlechtsverkehr absolut tabu ist und das nicht nur von einem Arzt. Ich soll mich auch viel schonen. Habe aber jetzt keine Bettruhe oder so. Bei jeglicher Art von Blutungen immer sofort ins Krankenhaus. Eine Plazenta praevia ist nicht ungef├Ąhrlich, kann aber einen ganz normalen Verlauf in der Schwangerschaft nehmen. Ich habe aber auch die extremste Form. Eine totalis. Da liegt sie komplett ├╝bern Muttermund.Bei ganz vielen zieht sich die Plazenta mit zunehmender Schwangerschaft von allein nach oben. Du hast also gute Chancen, dass sie sich noch weg bewegt.
Ansonsten musst du leider einen Kaiserschnitt machen. Aber da warte mal ab. Du hast echt noch Zeit.

Alles Liebe dir!

Top Diskussionen anzeigen