Magnesium Verla Dragees Wie viele nehmen?

Huhu ihr Lieben ich blicke hier nicht mehr durch. Dachte immer wenn ich 3×1 nehme, das ich dann 360 mg Magnesium nehme. Aber anscheinend ist das nicht der Fall hab ich von einer Bekannten erfahren.Wieviel muss ich den nehmen damit ich auf 300 mg komme? Das zum trinken bekomme ich leider nicht mehr runter und bin deshalb auf die dragees umgestiegen. Gglg

Mit Hüpfflo 15+1 inside. Und 2🌟 tief im ❤

1

Steht das nicht auf der Verpackung?
Bei mir ist es so das ich 2 nehmen muss also morgens einmal und abends einmal dann hab ich 300mg.

Lieber Gruß
Jaci mit 💙 24 ssw

2

Hey,
also ich nehme 3x2 Tabletten, allerdings auf Ratschlag eines Arztes, nachdem ich eine Blutung hatte.

3

Hallo,
Ein Dragee entspricht 40 mg. Ich sollte auch 3 mal täglich 2 Stück nehmen, also insgesamt 240 mg.
Liebe Grüße

5
Thumbnail Zoom

Ok dann danke ich euch. Irgendwie bin ich da jetzt nicht mehr durch geblickt. 🤐 Sorry das ich da sooo doof fragen musste.

7

Und das steht in dem Zettel...

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme die Hartkapseln von Verla. Eine Kapsel entspricht 150 g.
Bei den Dragees muss das doch auch irgendwo drauf stehen,oder nicht?

Lg

6

Also eine Tablette davon entspricht 120mg Magnesium, somit passt das schon mit den 3 Tabletten für 360mg. Das was der Körper nicht benötigt, wird wieder ausgeschieden. Bei den Magnesium Verla ist Angabe der enthaltenen Menge bissl komisch abgegeben, deswegen hab ich damals meine FA direkt befragt dazu. Das passt so. Ich nehme sie auch seit viiiiiielen Wochen.

LG Nicole mit Bruno im Bäuchl 35+4😊

10

Ich danke dir ganz toll! Also hat von meiner Bekannten die in der Apotheke etwas durcheinander gebracht. :-) Ansonsten Danke ich euch ALLEN für eure schnellen Antworten. :-) Und ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen. :-) gglg

14

Guten Morgen :)

Also laut der packungsbeilage entspricht 1 Tablette 40mg. Da steht ja dass du 3 mal täglich 1-3 Tabletten nehmen sollst um (in Summe!) 120-360mg Magnesium zu dir zu nehmen. Die 360mg erreichst du also, wenn du 3x3 Tabletten am Tag nimmst.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
11

Ich soll 3x2 Stück nehmen, Krankenhaus und Frauenarzt haben das so empfohlen :)

12

Danke dir! Werde denke ich jetzt erstmal bei 3×1 bleiben. Da das ja dann doch mit 300 mg dann hin haut.ggög

15

Nein, siehe meine Antwort oben ;)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen