39. SSW - das Gefühl, es fällt bald raus!!!

Hallo Mädels,

kennt ihr das auch - dieses Gefühl, dass das Baby gleich unten rausguckt?

Es ist mein zweites Kind, beim ersten hatte ich diese Übungs-/Senkwehen nicht. Da ist auch kein Schleimpfropf abgegangen und die FB ist auch nicht von alleine gesprungen. Da hatte ich eines Abends Wehen und dann ging es los. Das war nicht zu "verkennen".

ABER JETZT!!! Seit ca. 4 Wochen spüre ich einen leichten Druck nach unten - okay, das kann man ja einordnen. Seit 2 Tagen habe ich ab und zu mal - nennen wir es mal - eine wehenartige Tätigkeit. Nicht sehr schmerzhaft, aber spürbar. Aber was extrem ist - ich habe das Gefühl, zu spüren, wie der Kleine immer tiefer rutscht. Der Vergleich klingt jetzt doof, aber es ist so, als würde man einen engen Rollkragen über den Kopf ziehen. Versteht ihr, was ich meine? Ich sitze im Moment nur auf der Couch, aber dieses "Rutschen" ist trotzdem da. Ich hab ein bisschen Angst, die Wehen nicht zu spüren. Gibt's das überhaupt? Hoffentlich schaffe ich es im Notfall noch ins KH. 😳

Wie geht's Euch denn?

Lb. Grüße und alles Gute 🍀

Febiwunder (38+1)

1

Hallo, mir gehts auch so. Bei meiner großen hatte ich keinerlei vorwehen oder senkwehen. Da ist an 38+5 die blase geplatzt und paar Stunden später hatte ich wehen. Diesmal hab ich seit tagen mensschmerzen und druck nach unten aber nie so fest dass ich denke es geht los. Angst dass es knapp wird ins kh zu schaffen hab ich auch. Vor allem weil erst meine Mama kommen muss um auf unsere große aufzupassen und wir dann noch ca. 30 Minuten ins kh brauchen. Mal schauen wies weiter geht. Bin heute 37+4

2

Ja, es wäre ja theoretisch an der Zeit, dass es jederzeit losgehen könnte. Hach, naja, abwarten... irgendwie wird schon alles gut werden.

Toi toi toi 🍀

3

Ja das stimmt. Könnte jederzeit los gehen. Hoffentlich tuts das auch bald. Alles gute zur hoffentlich bald richtig beginnenden Geburt. Lg

4

Ja mir geht es auch so. Schon seit einiger Zeit.
Aber wäre das nicht eine grandiose Vorstellung das das Kind einfach so rausfällt? 😅 Ohne die vielen Stunden schmerzhaften vorsichhinwehens vorneweg. Also ich finde den Gedanken verlockend.

5

Das kommt darauf an, wo man gerade ist 😄

Top Diskussionen anzeigen