Frage zu tauben Bauch nach letztem Kaiserschnitt

Hallo
Ich bin gerade ganz frisch schwanger und wieder irre nervös mit ganz vielen Fragen im Kopf.
Eine davon ist. Ich hätte bei meinem ersten Kind (Januar 2017) einen eiligen Kaiserschnitt, der gut verheilt ist, aber ein bisschen Taubheit bleibt eben halt doch in der Schnittgegend.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man dadurch evtl das Kind später spürt, weil eben die Nerven in der Gegend kaputt sind.
Weiß das jemand, hat jemand Erfahrungen dazu?

1

Habe 2009 ne Sectio gehabt, mein gefühl ist bis heute noch nicht da. Bin aktuell 37+2 und spüre meine Maus seit 18+6 (VWP) ganz normal 😊 schöne Schwangerschaft 💕

2

Huhu:)

Ich hatte im April 2016 einen Notkaiserschnitt. Die Narbe ist ebenfalls gut verheilt, aber stellenweise auch noch taub.

Nun bin ich erneut schwanger und je mehr der Bauch wächst, desto großflächiger wird auch die Taubheit. Ist aber auch ganz normal, da die gerade zusammen gewachsenen Nerven wieder auseinander "reißen".

Mittlerweile bin ich in der 20. Woche und spüre seit ein paar Tagen leichtes stupsen von innen und das trotz einer Vorderwandplazenta :)

Mein Arzt erklärte mir, dass die "tauben Nerven oberflächlich liegen....
Weißt Du, wie ich das meine?

4

Ich denke, ich verstehe, was Du meinst.
Danke für die Antwort.

3

Hallo
mein letzter zweiter Kaiserschnitt liegt knapp 6 Jahre zurück und der Bereich um die Narbe ist oberflächlich immer noch etwas taub und wenn das Wetter umschwingt, meist auf Regen dann juckt der Bauch an dieser Stelle. Mein Mann sagt ich bin die beste Wettervorhersage, wenn er rein kommt ins Wohnzimmer und ich liege aufm Sofa und kratze mir den Bauch: Na gibt's Regen?
Bin aktuell mit Nummer 3 schwanger und merke trotz der Narbe ein dickes Blob im Moment, gezielte Bewegungen noch nicht. Bin 19 SSW. LG

5

Bei mir ist es ganz schön doll taub, habe aber leider auch nach der Schwangerschaft ganz schön zugelegt...

6

Hallo also normalerweise sind das nur durchtrennte Hautnerven... In tieferen schichten ist denk ich die nervale Versorgung nicht beeinträchtigt... Du spürst ja die Bewegungen nicht außen auf der Haut also denke ich, dass es nichts ausmacht! Viele Grüße

7

Ich hatte vor 4,5 Jahren einen Kaiserschnitt und die Haut über dem Schnitt ist komplett taub, das wird auch vermutlich nicht wiederkommen. Ich erinnere mich dass ich in meiner letzten Schwangerschaft die gleiche Frage hatte, aber es ist wie schon gesagt: Es ist die Haut sie taub ist, was im Bauch passiert spürst du genauso wie früher. Bin jetzt in der 20. SSW und es blubbert schon seit Wochen ordentlich je nach dem was das Würmchen so treibt.

8

Hallo
Ich hatte 2010 und 2012 einen Kaiserschnitt. Jetzt bin ich in der 22 Woche und spüre alles ganz normal. Taub ist auch nichts an der Stelle. Wie auch bei den beiden anderen Geburten muss ich aus medizinischen Gründen im Juni wieder zum Kaiserschnitt. Hoffe da läuft auch alles so unproblematisch und verheilt so toll.