Windeleimer ?

Also ich hab mich im internet jetzt umgekuckt nach windeleimern. Ich möchte keinen haben der aus den Müllsäcken eine kette macht oder sonst irgendwas. Schon garnicht habe ich lust dafür dann 80€ zu bezahlen. Kauft ihr alle einen Windeleimer oder was für schlaue tricks gibt es da. Ist ein windeleimer überhaupt notwendig ? Gibts da keine günstige Alternative ?
Lg Jenny+BabyBoy💙

8

Hallo,

so einen Eimer braucht kein Mensch. Du kannst die Windel in den Hausmüll werfen, alternativ in den kleinsten Gefrierbeutel von z.B. Rossmann, falls es um den Geruch geht.

LG und geb das Geld lieber sinnvoll aus ;-)

1

Wir haben noch von Kind Nummer eins einen Diaper Champ. Da hab ich noch mit Wegwerfwindeln gewickelt und an dem fand ich super, dass man normale Tüten nehmen kann und es wirklich nicht stinkt. Ich hätte ihn nicht missen wollen. Jetzt steht er im Keller und wartet auf den Flohmarkt, weil ich mit den Stoffwindeln keinen Windeleimer brauche. Aber ich kann ihn nur empfehlen.

2

Ich habe einen von Angelcare. Ansich ganz nett, aber der macht halt auch immer eine lange Wurst aus den Windeln und diese nachfüllkartuschen sind Schweine teuer. 6 Stück gut 50 Euro (reicht für ca 4-5 Monate)

Ich habe jetzt noch diesen Eimer, mache aber normale Kosmetikmüllbeutel rein.

3

Schau mal bei Rossmann im Internet. Die Eimer sind gut und nicht so teuer. Aber auch mit Nachfüllkartuschen.

Am Anfang hatten wir einen normalen Mülleimer, aber irgendwann stinkt es dafür doch zu doll😁

4

Ich habe mir den Angelcare mit einer Nachfüllkasette geholt (10Euro im Angebot bei Babyone), werde mit aber einen Folienschlauch kaufen und die Kasette dann einfach selbst befüllen. Ich sehe nicht ein, dafür soviel Geld auszugeben. Und bei YouTube sieht das befüllen auch ziemlich einfach aus.

5

Ich habe einen von rotho für 9€. Ich wollte auch nicht Unsummen für einen Eimer ausgeben und ganz normale Müllbeutel benutzen können. Bekannte und Verwandte haben auch fast durchgängig berichtet, dass diese ganzen high tech Dinger eher fehlkäufe waren.
Mein eimer hat einen festen Deckel und wird einfach regelmäßig geleert, so wie der normale Hausmüll auch.
Lieben Gruß

6

Da stimme ich zu 👍

Mit jetzt bald drei Kindern kann ich sagen: ich werfe die meisten Windeln in den Müll in der Küche, der wird täglich geleert. Alles andere braucht man nicht wirklich.

7

Wir haben den Chicco. Schau mal bei Amazon. Hat glaube ich 50€ gekostet und man verwendet dabei normale Müllbeutel. Sehr praktisch!

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 34+6ssw 💙

9

Einfach einen normalen Mülleimer, mit Deckel... Oder so eine Futtertonne, die man richtig zu machen kann...

10

Ich habe mich für keinen Windel Eimer entschieden . Ich habe einen 2von Ikea für je 1.50 Euro auf Empfehlung von meiner Hebamme. 1. du leerst regelmäßig den Eimer es fängt an zu stinken und den 2. für Schmutzwäsche das Geld kann man wirklich in etwas sinnvolles investieren 😊