Schwanger und kurz davor mich von meinem Freund zu trennen

Hallo liebe Leute,

Ich bin gerade echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin nun seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen (Ich bin 27). Er hat einen tollen Charakter und bemüht sich sehr um die Beziehung. Er hat eigentlich alles was eine Frau sich wünscht. Er macht mir immer wieder kleine Aufmerksamkeiten (z. B. Blumen, lädt mich zum Essen ein oder zahlt Sprit), er schreibt mir nette Dinge, lobt mich oft, zeigt Interesse und fragt meine Freunde wie er mir am besten bei meinen Problemen helfen kann, bringt mich oft zum Lachen, liebt meine kleinen Fettpölsterchen und wollte mich sogar in Urlaub einladen. Ich fühle mich sehr geliebt von ihm.

Nun zweifel ich aber seit über einem Monat an der Beziehung und meiner Liebe zu ihm, da ich mich immer noch nicht in ihn verliebt habe. Es fehlen einfach die Schmetterlinge im Bauch und ich habe inzwischen auch ein schlechtes Gewissen, da er mehr in die Beziehung investiert als ich und er mehr empfindet als ich. Ich fände es nicht fair ihm gegenüber, wenn ich noch längere Zeit mit ihm zusammen bin und es dann doch irgendwann beenden würde, weil mir etwas fehlt.

Ich mag ihn andererseits sehr gerne, verbringe auch gerne Zeit mit ihm, lieg in seinen Armen und kuschel, genieße seine Zuneigung und der Sex ist auch gut.

Dennoch fehlt mir einfach das Verliebtsein, das Gefühl nervös zu sein, wenn mein "Traummann" anruft oder in meiner Nähe ist, etc. Ich hab ihn anfangs auch nur als Kumpel gesehen.

Eine Freundin von mir hat sich wohl auch 1 Mal erst nach 1 Jahr Beziehung verliebt, aber ich hab in meinem Fall kein gutes Gefühl und glaube nicht, dass ich mich noch in ihn verlieben werde - auch wenn er mir eigentlich alles gibt was ich mir wünsche.

Ich habe auch Angst, dass ich den "Richtigen" verpasse, wenn ich mit ihm zusammen bleibe.

Auf der anderen Seite habe ich Angst überhaupt jmd. zu finden, der mir gefällt und ich auch verliebt bin (bisher erst 2 mal) und der mich so akzeptiert wie ich bin.
Denn ich kann oft sehr verrückt sein, ticke ziemlich anders als die Meisten, bin sehr sensibel und kann auch mal sehr anstrengend sein - aber immer lieb.

Auch habe ich Angst vor dem Alleinsein.

Und ich habe Angst, dass ich es bereuen werde, wenn ich die Beziehung beende, da mir dann wahrscheinlich seine Zuneigung fehlen wird und es kaum noch Männer wie ihn gibt, die fast alles für eine Frau tun, was sie sich wünscht.

Ich will ihn aber nicht warmhalten und möchte, dass er das bekommt, was er verdient und ich fürchte, das bekommt er von mir nicht. Außerdem will ich ihm nicht die Chance auf seine "Richtige" verderben.

Es tut mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, mit ihm Schluss zu machen und ihm sein Herz zu brechen. Er ahnt bereits, dass ich keine guten Nachrichten habe und hat Angst, dass ich Schluss mache.

Ich werd mich bald mit ihm treffen und bin mir aber noch total unsicher, ob ich es nun endgültig beenden soll oder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ist er eurer Meinung nach eher nur ein guter Freund für mich oder mein fester Freund?
Kann man in einer Beziehung ohne Verliebtsein glücklich werden?
Denkt ihr ich werde glücklich, wenn ich mit ihm weiter zusammen bleibe?

Ich fühle mich auch grundlos unter Druck gesetzt und eingeengt, obwohl wir uns nur am Wochenende sehen, möchte oft allein sein und geh seinen Kontaktversuchen schon längere Zeit immer mal wieder aus dem Weg. Das liegt aber nicht an ihm, sondern an mir.

Andererseits denke ich die letzten 2 Tage nur noch daran, wie sehr ich ihn vermissen werde.

Es kommt noch dazu, dass ich vor kurzem erfahren habe, dass ich schwanger von ihm bin. Ich habe auch etwas Angst davor, allein mit der neuen Situation zu sein und einen Halt zu haben täte mir gerade sicherlich gut.
Auch befürchte ich, dass ich mit Kind eh niemanden mehr finde.

Andererseits kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen mit ihm zusammen in einer Wohnung zu wohnen. Ich fühl mich bei ihm zu Hause auch nicht wohl - nur bei mir.

Ich bin kurz davor die Beziehung zu beenden.

Bin jedem dankbar über ernstgemeinte Tipps und Ratschläge.

Vielen lieben Dank

2

Tschuldige aber bist du echt so naiv, dass du denkst wenn man 9 Jahre zusammen ist und das zweite Kind unterwegs ist- Beispielsweise - dass man dann noch Schmetterlinge im Bauch hat? Soll ich jetzt auch meinen Mann in den Wind schießen. Nein! Ich liebe ihn aber von den anfänglichen Schmetterlingen hat es sich natürlicherweise auf eine tiefere verbundene Ebene begeben.
Musst du wissen, ich finde deine argumentation, sorry mehr als bescheurt und unerwachsen und warscheinlich leidet jetzt auch noch ein Kind drunter, toll gemacht!
Wieso hast du dich dann überhaupt schwängern lassen?

Außerdem nehm ich dir das alles nicht ab, wer regelmäßig mit seinem Partner befriedigenden Sex hat und dazu auch noch schwanger ist, ist rein biologisch schon so Paarbindungshormongesteuert, dass ich dir deine komplettte Abneigung nicht abnehme...
Nix für ungut!

1

Anstatt sich über sich selbst Sorgen zu machen, würde ich mir eher um das Kind und dem was ich ihm als Zukunft bieten kann, Gedanken machen.

3

Hallo.

Na ja, du schreibst es ziemlich deutlich:
du bist nicht verliebt und fühlst dich in seiner Nähe und Wohnung unwohl. Im Grunde hast du nur Angst vor dem Alleinsein.
Da ist die Sache klar, du sollest dich trennen.

Dass du jetzt schwanger bist, ist natürlich nicht so gut. Ich will dir keinen Vortrag halten, aber mit jemandem, mit dem man erst so kurz zusammen ist, ihn kaum kennt und nicht in ihn verliebt ist, sollte man nicht ohne Verhütung Sex haben, das war doch reichlich naiv.

Nun ist es aber so.
Du solltest offen zu ihm sein, dich trennen und dich mit dir selbst auseinandersetzen, wie das so wird als Alleinerziehende.
Angst solltest du nicht haben, aber gut planen.
Und natürlich wirst du jemanden finden und ihn lieben mit Kind, eine meiner Freundinnen hat sogar im 8.Monat ihre große Liebe getroffen - sie war verlassen worden während der Schwangerschaft.
Jedenfalls ist alles möglich und Alleinerziehend ist sicher nicht leicht, aber es haben schon so viele geschafft.

Nur um nicht allein zu sein mit jemandem zusammen zu sein, den man nicht liebt, wäre sehr unfair - dem Mann und auch dem Baby gegenüber, es hat ein Recht auf einen glücklichen Vater.

4

Es tut mir beim Lesen weh. Du kennst den Mann seit 3 Monaten(?) und bist schon schwanger von ihm. Alles was du schreibst klingt sehr ichbezogen und unreif. Mir tut der Mann so leid, und das Kind erst recht.
Liebe ist etwas anderes als Schmetterlinge im Bauch. Liebe ist eine reife Entscheidung. Wie alt bist du denn?

5

Hallo, ich habe den Text nur halb gelesen. Ich muss vorab sagen, ich bin Muslimin und also gegen uneheliche Beziehungen, daher befürworte ich das nicht. Aber ist dir klar, dass Schmetterlinge im Bauch nichts mit Liebe zu tun hat? Auch wenn du die Mal hast oder hattest, das kann dann irgendein Idiot sein. Du erwartest ein Kind von ihm und willst dich trennen? Wie egoistisch ist das bitte? Er tut alles für dich und du willst dich trennen, weil du denkst, der richtige kommt?! Was ist denn bitte richtig?! Ich verstehe das nicht... Das ist das Problem, warum viele Ehen kaputt gehen. Ein falsches Verständnis. Auch wenn man Schmetterlinge hat, denkst du, die bleiben bis ans Lebensende? Die gehen so oder so weg. Das was bleibt ist der Mann bzw. Die Frau mit ihrem Charakter. Das ist das was bleibt. Der Mann tut mir echt leid, insbesondere wenn du ihm noch das Kind wegnimmst und dem Kind seinen Vater. Getrennt leben ist was anderes, da kann man mir erzählen was man will.

6

hallo, aaaaalso ich kann deinen zwiespalt schon verstehen und auch nachvollziehen! meiner besten freundin ging es ähnlich und wie es hinter ihrer türe ablief und hinter deiner, kann keiner wissen aber vieles spielt zusammen. ich muss dir sagen, wenn ich das so lese -denk ich wäre es besser ihm das so offen mal zu sagen, was also deine ängste sind. wenn ihr länger zusammen wärt, würde ich sagen, dass es nicht die angst ist ihn zu vermissen, sondern nur die gewohnheit . aber bei der kurzen zeit ? hmm ... dass du natürlich nun ss bist macht die sache nicht besser! für das kind aber heile welt spielen ist auch unnötig .

und mädels, dass ist blos meine Meinung ;)
lg und dir alles liebe, christiane 13+5

7

Ich würde dich beglückwünschen wenn er dich so umsorgt in der ss. Über alles andere kannst du auch noch zu einem anderen Zeitpunkt nachdenken. Vielleicht schweißt es zusammen. Du wirst ihn brauchen. Deinem Kind zu liebe geb ihn ne chance u schalte deinen kopf aus.

Alles gute

8

Hallo Bluemchen,

also das hört sich ja ganz schön verzwickt an. Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich befremdlich, dass du erst gefühlte 15 Absätze über deine Probleme mit der Beziehung berichtest und dann im vorletzten Absatz kurz erwähnst, dass du schwanger bist. Irgendwie wären in dieser Situation meine Gedankengänge und Ängste etwas anders!

Die Frage ist, wie weit bist du? Möchtest du das Kind auch alleine aufziehen? Und wenn du dir schon so unsicher bist mit allem, warum verhütest du dann nicht? Ich finde das unverantwortlich und nicht nett dem Kind gegenüber und ehrlich gesagt auch deinem Freund gegenüber nicht! 🙁

9

Hi Blümchen, klingt verzwickt.
Ich kann dir sagen, das du immer eine Beziehung zu ihm haben wirst, wenn ihr ein gemeinsames Kind bekommt. Ihr seit dann nämlich Eltern und das verbindet länger und enger als eine Hochzeit.
Das heisst aber nicht das ihr auch ein Paar sein müsst. Ich habe aus Torschusspanik (wollte auch nicht allein sein) mit einem Mann angebandelt den ich nur mochte. Es war furchtbar! Ich habe ihn nicht ertragen. Wenn das so ist, trenne dich!
Nach ca 2 Jahren ist bei mir in jeder Beziehung aber auch die Verliebtheit raus. Dann sind die Schmetterlinge weg! Man sieht dann die Fehler überdeutlich. Kann daraus Liebe werden bei dir und deinem Freund? Oder nicht?
Auf jeden Fall solltest du fair und ehrlich sein und deine Gefühle sofort bei der nächsten Gelegenheit mit ihm besprechen.
LG