#Slipo# keiner mag dich... PUPP Syndrom #lang#

Hallo zusammen,
nachdem ich mich seit letzter Woche Mittwoch kaputt gekratzt habe und ich die Diagnose PUPP Syndrom bekommen habe. Habe ich viel recherchiert, viel ausprobiert und viel gelesen.

1. Mir hat keine Lotion mir Urea geholfen. Genau wie Aloe Vera Lotion.
2. Das Hausmittel Quark auf die juckende stellen zu schmieren, hat auch nicht geholfen.

Mir hat zum einen das baden in Apfelessig und totes Meer Badesalz vermischt ein bisschen Linderung verschafft und nach dem Baden die Stellen weiter kühlen.

Ich habe eine Creme verschrieben bekommen mit einem leichten Cortison Anteil und ein Antiallergikum. Die Tabletten brauche ich nicht und möchte ich auch nicht nehmen.

Ich war heute zu dem noch in der Apotheke und habe mir eine Probepackung von Eucerin AtopiControl Lotion geholt. Die habe ich jetzt zusätzlich zu der verschrieben Creme genommen und ich kann euch sagen, dass es etwas besser ist als gestern. Ich war gestern echt verzweifelt und wusste nicht mehr, was ich tun soll. So sehr hat mich alles gejuckt.
Ich hoffe, dass ich der ein oder anderen betroffenen helfen kann und der Leidensweg dann nicht mehr so groß ist.
Es sind bei mir nur noch 34 Wochen und dem pupp Syndrom habe ich den Kampf angesagt 😄

1

Übrigens... Ich kann nicht schreiben. Mein Handy macht gerne was es will :D

2

Das hört sich doch mal gut an 😀 schön, dass es dir besser geht. Ich habe zwar nicht das Syndrom aber eine empfindliche Haut. In dem Schwangerschaften ist es noch schwieriger mit dem Duschzeug und das einzige das ich benutzen kann ist ebenfalls von Eucerin. Ich kann die Produkte nur empfehlen.
Ich wünsche dir weiterhin eine Juckreizfreie und schöne Schwangerschaft

3

Vielen lieben Dank. Wenn mein Isana med Duschgel leer ist werde ich wohl auch zu Eucerin wechseln.
Solange ich mich kratzen muss und es überall juckt, weiß ich, dass es dem Stecknadelkopf gut geht :D