Heute Planungsgespräch für 3. Ks gehabt # silopo♥️

Wir hatten heute Termin zum Planungsgespräch im KH.
Meine ersten beiden ks waren nicht geplant und ich habe mir viel Gedanken um den passenden Zeitpunkt gemacht und mich intensiv mit der Situation auseinander gesetzt . Das Gespräch war wunderschön, ruhig, informativ und die Ärztin hat sich so viel Zeit genommen für uns und ihre Erklärungen zu einzelnen Dingen. Wir haben uns jetzt auf 7 Tage vor ET geeinigt , mit der Entscheidung sind wir super zufrieden. Ich bekam noch einen Ultraschall und Blut abgenommen. Ein Gespräch mit dem Anästhesisten wurde gleich hinten dran gehängt und jetzt sind wir rundum versorgt mit positiver Stimmung , einem Datum und alles Informationen ,die wichtig für uns waren und noch mehr.
Die Geschwister haben schon ein rotes Herz an dem 28.2. gemalt und ab heute wird runter gezählt.
Ich wünsche jedem , der sich mit einem geplanten Ks auseinander setzen muss so ein tolles Gespräch.

Danke fürs lesen meine Hormone gehen gerade mit mir durch😂

LG Janina mit Felicia 8 j und Nino 5 j an der Hand und Bennet noch 21 Tage inside

1

Das ist schön zu hören :) ich fand mein Gespräch sehr knapp und nicht so schön leider :/ aber die Ärztin war auch im Stress das hat man gemerkt
Ich habe am 27.2 den KS :-)
Wünsche dir alles gute
Lieben Gruß
Line noch 20 Tage 💙🍼

2

Oh wie schön.
Ich bekomme auch meinen 3. Aber das erste Mal geplant.
Bin schon gespannt wann es sein wird.
Die anderen waren ja direkt am Termin.
Habe auch schon so viele Fragen und hoffe das sich zu den letzten einiges geändert hat.

3

Das hört sich sz

4

Hallo, das freut

5

Hallo, tut mir leid, irgendwie stimmt hier was nicht mit meinem Handy! ... also nochmal: es freut mich sehr für dich, dass dein Gespräch positiv war! Ich bekomme im April meinen 3. Kaiserschnitt (auch der erste der dann wohl geplant wird)! Bin schon ganz aufgeregt!
Wurd irgendwie was gesagt, dass der 3. Kaiserschnitt irgendwie risikoreicher ist oder so? Etwas Angst hab ich ja davor 🤨
Ich wünsche dir für deinen Termin von Herzen alles Gute, und dass die Zeit irgendwie umgeht 😀
Liebe Grüße, Julia

6

Hallo julepunkt,
erstmal dannke für deine tolle Antwort.
Ja ich bin auch sehr aufgeregt und habe auch Angst, es immer anders, immer unser Kind und immer eine Ausnahmesituation .
Ich glaube jetzt , wo wir das genaue Datum haben, geht die Zeit gar nicht mehr um :-)
Wobei wir wirklch noch einiges anstehen haben, mit den großen Geschwistern und meine Babyparty wird auch noch sein nächste Woche :-)
Zu deiner Frage, die Aufklärung der Frauenärztin und des Anästhesisten, war genau die gleiche, wie bei den ersten beiden Sectios.
Das einzige was beschrieben wurde, ist eben , dass durch die Verwachsungen der vorhergehenden Ops, man länger Nähen muss. Sprich nicht wie "gewohnt" vielleicht 45 Minuten sondern vielleicht sogar das doppelte.
Dass es sein kann wenn solange genäht wird, die Spinale nicht mehr komplett wirkt im schlimmsten Falle und man eben eine kurze Vollnarkose nachspritzen muss, in der man ab er selbst atmet etc.... das ist aber da in der Klinik noch nie vorgekommen, muss aber ja erwähnt werden.
Sonst eben die straken Nachwehen waren Thema, da mit einem Medikament nach Abnabelung des Kindes da auch nachgeholfen wird, obwohl ich stillen werde, da die Gebärmutter "wehen" muss, also sich zusammenziehen muss, um das ein starkes Bluten oder sogar verbluten zu verhindern.
Ich bin bei solchen Gesprächen immer wie ein Schwamm und sauge alle Infos auf.
Ich möchte wissen, warum was wie ist und dann kann ich damit am besten umgehen.
Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort gerecht werden und es hilft dir etwas. Scheue dich nicht Fragen zu stellen und wirklich den Tag in deinem Kopf durch zu gehen und überall wo du Lücken hast nach zu fragen.
Es wird bei uns defitiv das letzte Wunder sein und ich wünsche mir, wenn auch mit einem Ks , ein positiven Abschluss für mich zu finden und deswegen war mir das heute auch so wichtig, da mit mir clean raus zu gehen.

Lg

10

Danke für deine Antwort! Du hast recht, man sollte sich die Fragen wirklich gut überlegen! Das werde ich auch tun! Wobei ich manchmal nicht genau weiß, ob ich mich nicht noch verrückter mache, je mehr ich drüber nachdenke 🤪
Drück dir feste die Daumen für deinen Kaiserschnitt!! Würd mich freuen mal von dir zu hören!! Toi toi toi 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :-)
Ich bekomme morgen meinen 3. KS. Eigentlich sollte es schon am Dienstag gemacht werden, aber da bekamen wir alle kurzerhand Magendarm #augen

Morgen bin ich genau eine Woche vor ET.

Es ist der erste KS der geplant abläuft. Die anderen waren unfreiwillig und eilig.
Mein Gespräch mit der Ärztin war sehr gut. Darum bin ich auch eigentlich kaum aufgeregt. Da wir drei Kinder zuhause haben, komme ich auch nicht wirklich dazu ;--)

Bin sehr gespannt wie das ist, wenn man geplant und ohne Stress in den KS geht.
Ich hoffe es wird mal ein schönes Geburtserlebnis.

Wünsche euch alles Gute!

:-)

8

Oh ja das glaub ich ,dass die Kinder dich gut ablenken :-)
Ich würde mich freuen wenn du berichtest . Ich wünsche euch alles gute für morgen :-)

LG

9

Ja das mache ich :-)
Danke <3