Rodeln?

Hallo Mädls ☺️
Bin ja eher so eine, die nur mitliest.
ABER 😂
Aktuell bin ich in der 16. ssw und eigentlich sehe ich immer alles recht unkompliziert.
Trotzdem habe ich jetzt eine frage, was ihr wohl tun würdet ???
Wir gehen am samstag rodeln und bis eben hab ich mir eigentlich keine gedanken gemacht. Aber, würdet ihr noch rodeln gehen oder lieber nicht?
Woher kommt auf einmal meine Sorge? Ich fahr ja nicht wie ne wildsau... 🤔
Danke vorab für eure meinungen!
Noch einen schönen tag 😘
Eure, anna

1

Ich würde es definitiv nicht machen. Schon alleine, weil andere Menschen oft überhaupt keine Rücksicht nehmen, aber mir wäre es auch so zu riskant.

2

Nein, würde ich auf keinen Fall machen. Komplett unnötiges und unabsehbares Risiko.

3

Beim rodeln kann es brutale Unfälle geben. Ich würde nicht fahren.

4

Ich würde es nicht machen. Bin selber schon vom Schlitten über meinen Papa geflogen. Habe mir zwar nichts getan, war aber auch vllt 10 Jahre alt. :) Das Risiko würde ich in der Schwangerschaft nicht eingehen.

5

Allein deine Frage danach 🙈 NEIN / ist viel zu gefährlich, es braucht dir nur jemand reinfahren es kommt zum Sturz und dann ist das Unglück da. Du kannst ja mitfahren - aber nur als Zuschauer...

6

Ich lebe in der Schweiz. Rodeln ist hier Volkssport und man sieht vieles lockerer.
Das Rodeln aber nicht. Im Gegenteil.
Ich bin 18+6 und wir sind morgen Teamrodeln. Ich fahre die Jungen mit Auto hin (freuen sich über den Chauffeurservice elendiglich) und hüte die Taschen bis zum Essen.
Beim Rodeln bleib ich auf der unteren Hütte und esse dann mit allen.
Chef hat zum Donnerwetter angesetzt als er gehört hat dass ich mitgehe.... Bis er verstanden hat dass ich net rodeln werde.
Lass es....

7

Bei Stürzen/Unfällen droht Plazentaablösung mit allen Konsequenzen die das hat. Wenn du weißt was ich meine, wirst du Verantwortung für das Ungeborene übernehmen und davon absehen.

8

Das würde Ich definitiv nicht machen. Alles was mit eventuellen Aufprall und Ruckartige Bewegungen zu tun haben kann, sollte man nicht machen.

Du fährst sicherlich nicht wie eine Wildsau, aber vielleicht andere die keine Rücksicht nehmen. So wichtig kann es ja nicht sein...

9

Wir waren im Harz letztes Wochenende und soll ich dir was sagen?! Ich habe ohne nachzudenken mich auf den Schlitten gesetzt 😂

Der Lift war abstrengend, man musste schnell drauf. Auf der 1/4 Strecke bin ich runter gekugelt. 😂
Das ging nicht mehr mit mein Bauch und als ich oben war zu Fuß war ich fix und fertig.

Also es kann überall was passieren ich sehe es irgendwie gelassen 🧐

Letztendlich war mir mein Bauch auch im weg und bin nicht nochmal gerodelt.

Das muss jeder für sich entscheiden und auf sein Gefühl 🤗

Alles liebe Nadine mit Mariella, Marlon, Finley und Babygirl 19+1