Verkürzter Gebärmutterhals in der 27.ssw

Hallo bin sehr verzweifelt und ängstlich :(

Bin letzten Dienstag ins Krankenhaus gekommen wegen einem verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung. Habe sofort einen Tropf erhalten das keine wehen kommen und am Donnerstag diesen pessarring eingesetzt bekommen.. muss auch dazu sagen habe vorher absolut gar nix mitbekommen weder Druck noch Schmerzen untenrum oder sonstiges...festgestellt wurde es bei einer Routine Untersuchung.. da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich sehr beunruhigt deswegen.. bin am Montag zwar aus dem Krankenhaus entlassen worden mit der Bestätigung das alles stabil sei, ich aber trotzdem liegen soll und mich nicht anstrengen soll.. seit ich zuhause bin schone ich mich auch wirklich und liege nur rum aber ich habe immer mal leichtes ziehen im unterleib.. jetz meine eigentliche Frage: kennt sich jmd damit aus und ist das ziehen jetz vllt normal da ja trotzdem ein fremdkörper unten drin ist oder kann es auch daran liegen das das Köpfchen schon unten liegt und deswegen es ab und an zwickt ?!
Bin so verunsichert und möchte natürlich keine frühgeburt haben.. :( ich wäre über jede Antwort dankbar!!!!

1

Hallo ❤️
Erstmal Ruhe bewahren…
Alles andere schadet nur…
Ich habe das seit der 21 ssw und bin aktuell 30+2 mit Zwillingen…
Hatte einen Gebärmutterhals von 1.9 cm und einen großen Trichter… lag 3 Wochen im kh, mit lungenreife und wehen…
Habe Magnesium und einen pessar Ring bekommen…
Den Ring spüre ich gar nicht....
druck, schmerzen und Ausfluss habe ich auch, soll viel liegen, darf mich aber auch bewegen, ein wenig Haushalt machen…
Ich strebe die volle 34 ssw an und bin dann entspannt…

An deiner Stelle würde ich versuchen nicht daran zu denken, du bist ja schon sehr weit.
Ich hatte große Angst da ich ja erst in der 21 ssw war… deine Maus ist ja schon lebensfähig!!!!

Lg ❤️

3

Vielen Dank für die lieben Worte!!!! Ich bin bzw war schon immer sehr ängstlich wenn es um meinem krümel geht ... habe auch schon sehr sehr viel gelesen darüber und auch eigentlich fast nur gutes ...aber dieses leichte ziehen macht mich so wuschig ..hatte das davor nicht... vllt bilde ich es mir auch verstärkt ein... umsonst hätten sie mich ja auch bestimmt nicht aus dem Krankenhaus entlassen..

5

Genau ✌🏻 das kh entlässt niemanden, wenn eine große Gefahr besteht…
Wie lang ist den der Gebärmutter Hals nun?

Vertrau auf dich und dein Gefühl… sonst einmal mehr zum Arzt…
Lg

weitere Kommentare laden
2

Guck mal hier:
https://www.babycenter.de/thread/191843/zervixinsuffizienz-und-bettruhe-
Da sind viele Mädels die mit dem Ring noch übertragen haben.

4

Ich hatte es bei unserer Tochter in der 22. Ssw auch. Da war er nur noch bei 1,3 mit Trichter. Hatte auch keine wehen oder sonst irgendwelchen Druck. Habe dann auch einen pessarring bekommen und lungenreife. Musste dann auch viel leben zu Hause, durfte aber auch etwas Hausarbeit machen oder mit meinen Mann einkaufen fahren. Durfte halt nur nix tragen. Unsere Tochter kam dann erst 10 Tage vor ET.
Also versuch dich zu entspannen, auch wenns schwer fällt. Vielleicht versuchst du ein neues Hobby aus oder so
Alles Gute für die weitere Ss