Wieviel Mg Magnesium bei verkürztem GBH?

Hallo ihr lieben , wieviel mg Magnesium habt ihr am Tag genommen bei verkürztem Gebärmutterhals oder bei frühen Wehen ?

Danke und LG

1

Ich nehme morgens und abends jeweils 400 mg. Das ist auch nicht zu viel für mich, da ich bisher keinen Durchfall bekommen habe 😄

Liebe Grüße
Modernwife mit #stern und Babygirl inside (23. SSW)

2

Das sollte dir eigentlich dein FA sagen wieviel du nehmen sollst/darfst oder musst...

3

Mh also ich musste als ich ausm KH rauskam 2 Wochen lang täglich 6 x 150 mg nehmen. Seitdem 3 x 150 mg. Hat dein Arzt dir das nicht gesagt? Hängt doch sicher auch von ab wie schlimm es ist.

4

Sie meinte nur ich kann es von 400 steigern und würde am Stuhl merken wenn es zu viel ist . Das hilft mir aber nicht viel .

5

Das ist bei Magnesium aber tatsächlich die Frage. 😊 Da ich von Anfang an Verstopfungen hatte waren die 6 Stück für mich ok. Jetzt nehm ich 3 und es ist auch ok aber ich könnte mehr vertragen. Wenn du davon Durchfall bekommst heißt das eigentlich dass dein Körper das viele Magnesium nicht brauch und auch nicht verwendet. Du kannst dann ruhig runter gehen. Deinem GMH nützt es ja nichts wenn der Körper das überdosierte eh ausscheidet.

6

Ich hab am Anfang bis noch vor 2 Wochen 1*400 genommen. Die FA erkannte leichten Druck nach unten und ich sollte es auf 3*400 steigern. Letze Woche hieß es, solange der Stuhlgang normal ist soll ich mit noch einer mehr versuchen... also ich bin jetzt bei 4×400 mg 🙈

Starte doch mit 2×400 und schau dir an ob es besser wird. Wenn nicht dann 3×400 mg. Alles was drüber ist würde ich aber mit FA absprechen.

Alles gute für dich 🍀😘

7

Klasse ;), das hilft mir sehr weiter :)