Verstopfung seit 3 Tagen. 😣

Morgen zusammen.
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schreiben, welche NATÜRLICHEN Mittel es gibt?
LG Sandra 8ssw

1

Backpflaumen helfen mir ganz gut oder Sauerkrautsaft.. 🙂
Lg
Littlesternchen89 mit Lea 13 Wochen alt

2

Achso:
Trinke mindestens 2-3 l Wasser am Tag.

3

Also ich empfehle immer warmen Apfelsaft. Da geht zumindest ein bisschen was und ich sag immer, wenn der „Stöpsel“ mal weg ist.... den Rest kannst du dir denken 😂
Also bei mir wirkt das öfter mal. Da war ich allerdings noch nicht schwanger. Ich habe auch erst seit ein paar Tagen Verstopfung und vorgestern habe ich Apfelsaft getrunken. Es ging zumindest ein bisschen 👍🏼

4

Danke dir. Probiere ich mal aus.

5

Schwarzer Kaffee auf nüchternen Magen oder kalte Buttermilch

6

Kiwi 😊

und Sauerkraut!

7

Kaffee! 😉

Ich hatte in der Früh - SS aufgehört, Kaffee zu trinken weil ich keine Lust hatte und den Geruch irgendwie merkwürdig fand.
Habe dann irgendwann wieder Lust bekommen und siehe da: seitdem hab ich keine Probleme mehr mit der Verdauung!!
Trinke 2 Milchkaffee am Tag (Wie vorher auch).

Allerdings ist das ja eher "vorbeugend" - für deine aktuelle Verstopfung und bei 3 Tagen ohne Stuhlgang würde ICH mir in der Apotheke ein Miniklistier oder sowas holen (einfach mal beraten lassen). Denn umso länger Stuhl nicht entleert wird, desto härter und dicker wird der ja. Ist ja irgendwann auch wie ein Korken!

8

Hallo,

Ich hab von Anbeginn Verstopfungen. Bin jetzt in der 35 ssw.

Meine Ärztin hat mir geraten Magnesium zu nehmen. Wenn du zu viel Magnesium nimmst schadet es dir nicht oder den baby. Du kannst aber besser auf Toilette. Mir hat es geholfen.

9

Flohsamen oder Flohsamenschalen gibts im Reformhaus deines Vertrauens. Und wenn garnichts mehr geht darfst du auch Miniklistiere nehmen für einen Einlauf aber das ist eher wirklich allerletztes Mittel viel trinken und in Rücksprache mit deiner Fa vielleicht die Magnesiumsmenge erhöhen solltest du schon welches nehmen. Das macht das alles weicher.

10

- Naturtrüber Apfelsaft (warm)
- 2 Gläser Birnenbrei für Babys (oder Birnen pürieren)
- Pflaumentrunk
- Warmes Wasser und Bewegung

LG
Mieze