Passivrauchen in Frühssw.

Hallo, ich durfte diese Woche endlich wieder positiv testen, nach meiner AS. Bin jetzt ziemlich früh in der 5ssw. Da nun Fasching vor der Tür steht, würde ich gern mal wissen wie ihr das so gemacht habt, wenn ihr in der Frühschwangerschaft dem Passivrauchen ausgesetzt seid? Also ich meine, wenn man sich jetzt 2, 3 Stunden in einer Kneipe aufhält in der geraucht wird. Kann das schon dem Kind schaden oder sind da 2,3 Stunden kein Problem? Wie habt ihr euch verhalten? Ich möchte jetzt halt auch noch nicht, das es jemand weis, sonst würde uch natürlich sage, lass uns die kneipe wechseln...

1

Wer schwanger ist geht in keine Kneipe rein wo geraucht wird, basta....jegliches Nikotin kann dem Baby Schäden - allein deine Frage 🤔🙈

2

Entweder du sagst es oder du Blei zu Hause 😉

7

Dich sehe ich auch immer nur Frech kommentieren...

3

Also ich geh jeden Tag in die Kneipe da ich Chefin bin dort wird auch geraucht und bin in der 21 ssw und den kleinen geht es gut 😊 also ich denke du kannst ruhig dahin gehen hab Spaß 😊
Herzlichen Glückwunsch und schöne kugelzeit

Klaudi mit Jayson inside 21 ssw 💙😍

4

Hast du vorher geraucht?
Ich muss ehrlich sagen dass mir am Anfang der Rauchgeruch nichts ausgemacht hat. Mittlerweile Ist Es unerträglich 🙈
Kannst du den Geruch vertragen? Wenn nicht dann hat sich deine Frage geklärt. Ansonsten würde schlecht die Kneipen auswählen wo nur draußen geraucht wird. Ich glaub die Auswahl an diesen Kneipen ist deutlich höher 😉

Alles was schlecht für uns ist, isg auch schlecht für das Kind. Auf der anderen Seite gibt Es Leute die in der Woche noch nichts von SS wissen und ungewollt passiv Rauchen. Entscheide nach deinem Gefühl. Du bist die Mama des Kindes und du entscheidest nicht wir 😘

Viel Spaß 😊

5

"Schlecht" -- nur soll es heißen 🙈

6

Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft mal im Ausland in einem Sallon in dem geraucht wurde. Ich fand das ganz furchtbar. Ich bin dann immer rausgegangen. Irgendwann wussten es alle und dann sind die meisten vor die Tür gegangen. Zumal ich finde, dass Rauchen überhaupt nichts im Sallon verloren hat. Ich gehe da hin um mich schön zu machen und nicht um wie ein Aschenbecher rauszukommen. War echt ein Bisschen sauer darüber.

Also ich hab mich immer total schlecht gefühlt, selbst wenn ich in der Stadt nur an jemandem vorbei musste und den Rauch abbekommen habe. Ich könnte in keiner Kneipe sitzen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

8

Dein Baby ist noch nicht mal mit deinem Blutkreislauf verbunden.... klar kannst du in ne Kneipe gehen!

10

Selbstverständlich ist ihr Baby mit ihren Blutkreislauf verbunden. Wie sonst, wird ein Schwangerschaftstest positiv? Die Einnistung sollte abgeschlossen sein, das heißt, das baby wird durch die Mutter mit allem versorgt was es braucht. Ungefiltert, da es noch keine Plazenta hat und einen Dottersack erst noch "entwickeln" muss.

"4. SSW: Die Verbindung zu Ihrem Blutkreislauf entsteht

In der 4. Schwangerschaftswoche entwickelt sich die erste Verbindung zwischen Embryo und mütterlichem Blutkreislauf. Die feine Membran, die den Embryo umgibt, bildet zunehmend Zottengewebe, das eine Vorstufe des Mutterkuchens (Plazenta) ist."

War der erste Link, den ich bei Google gefunden habe...... Von babyceter glaube ich....

An die TE:

Nikotin ist giftig. Das nimmst du auch beim Passivrauchen auf. Hier hilft wieder "die Menge macht das Gift"

Du weißt ja aus eigener Erfahrung, dass eine Schwangerschaft sensibel ist und nicht immer mit Baby im Arm endet.

Wie viel Nikotin notwendig ist, um einem Kind zu schaden, weiß man nicht. Bei vielen Frauen reagiert der Körper als Schutzreaktion auf vermeintlich Schädliches mit Übelkeit.

Es gibt Frauen, die rauchen während der SS und alles geht gut.
Es gibt Frauen, die rauchen nicht, und es geht nicht gut.
Es gibt Frauen, die rauchen und schädigen ihr Kind massiv.

Hör auf dein Bauchgefühl. Es wird dir das richtige sagen.

Ich persönlich würde nicht in ein Raucherlokal gehn, aber das ist mein persönliches Empfinden.

Was ich mir noch überlegen würde, wäre was wenn ich eine Fehlgeburt bekomme, nachdem ich dirt gewesen bin. Unabhängig von dem Nikotin, ist eine SS in der 5. Woche ja sehr sensibel.... Würde ich mir Vorwürfe machen (die wahrscheinlich unbegründet sind)
Andererseits:
Ich denke die meisten Mediziner würden sagen, "eine Intakte Schwangerschaft hält es aus"

Und ein weiteres Argument dafür, wäre, dass du trotz sooo früher Schwangerschaft dein leben ja weiterleben solltest und Spaß und Endorphine ja sehr gut für dein Baby sind.



Wie auch immer, am Ende des Tages bleibt es dein Bauchgefühl.


Alles Liebe


Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

9

Ich persönlich würde da nicht hingehen aber das würde ich auch nicht wenn ich nicht schwanger wäre. Da verzichte ich lieber auf Karneval. Vielleicht verträgst du den Geruch vom Qualm auch nicht, dann hat sich das Thema eh erledigt. Musst du selbst entscheiden.

11

Ich würde gerade in der Feühschwsngerschaft Owen alles so anfällig ist für eine intakte weitere Schwangerschaft sowas nicht machen. Besonders wenn ich schon eine FG hätte. Ich verstehe euch da immer nicht.
Meine Mama ist starke Raucherin seit ich schwanger bin raucht sie keine einzige mehr in ihrem ganzen Haus um das Baby nicht zu gefährden und ich bin dort nur einmal in der Woxhe zu Besuch.

Und sorry aber Kommentare wie „ ich habe x y gemacht und dem Kind geht es gut“ finde ich so unfassbar dumm.
Nur weil manch kleiner Körper das wegsteckt heißt es nicht dass es die Fegel ist. Abgesehen davon könnt ihr Spätschäden jetzt noch gar nicht abschätzen.

12

Sorry am Handy schreiben fördert nicht die Rechtschreibung

13

Danke für eure ganzen Meinungen.