brauner ausfluss in zwillingsschwangerschaft kennt das jemand?

hallo zusammen , ich habe nun seid sonntag immer mal hin und wieder braunen ausfluss jeder sagt mir das wäre nicht schlimm die zwillis wären gleich entwickelt und mein körper hat so viel zu tun dass es mal vorkommen kann.kennt das jemand und kann mich beruhigen? liebe grüße

1

Hi,
In welcher Woche bist du? Hast du Utrogest verordnet bekommen? Ich bin in der 20. ssw mit Zwillingen und hatte kein braunen Ausflüss. So viel ich weiß, soll das auch nicht sein. Das ist suche meine 2. Ss

2

utrogest bekomm ich schon ich bin morgen in der 7.ssw .ich hab schon die vermutung das es evtl. von der künstlichen befruchtung kommt das irgendwie ein kleines hämatom im bauch war oder so.beim us wurde auch kein frisches blut gesehen ,die ärztin sagte es ist wirklich nur altes blut

3

Na wenn du das abgeklärt hast, dann ist es ok. Obwohl ich würde noch beobachten . Hatte auch KB! Alles Gute!

4

Ich kenne das zwar nicht mit Zwillingen, aber mit einem Einling...

Jede 4. Frau hat im Laufe der Frühschwangerschaft mal Blutungen, häufig ist daran die hormonelle Umstellung Schuld... Dann kommt es zu der Zeit, an denen die Frau normalerweise ihre Periode bekommen hätte, zu einer leichten Schmierblutung, die aber nicht bedenklich ist... Das kann 2-3 Monate so gehen, in ganz seltenen Fällen auch länger... Der Körper hat einfach noch nicht umgestellt auf Schwangerschaft...

Ich hatte in der 8. und in der 11. Woche jeweils einige Tage Schmierblutungen, unsere Kleine ist nun 14 Monate alt und liegt schlafend neben mir...

Wennn du die Blutung hast abklären lassen, ist das doch schon gut... Schon dich soviel wie möglich, du kannst auch zusätzlich noch Magnesium nehmen, das hilft auch... Aber mehr kannst du eigentlich nicht machen außer es aussitzen...

LG

5

vielen dank ja magnesium nehme ich auch.

6

Hallo cindy! Ja, ich kenne das leider auch zu Genüge mit den braunen Schmierblutungen. Bin mittlerweile in der 11. ssw. mit Zwillingen schwanger und die Blutungen begleiteten mich eigentlich von mnt an, bis in die 9. ssw. Hatte z.T. Auch richtig starke Blutungen und Slipeinlagen waren mein ständiger Begleiter.
Da es bei mir ein künstlicher kryo-Zyklus war, musste ich 3*2 progestan nehmen und habe ein wenig den Verdacht, dass es u.a. Kontaktblutungen vom Einführen gewesen sein könnten. Meinen Süßen ging es auf jeden Fall immer gut; die Ärzte konnten nie einen Grund der Blutungen feststellen.
Was bei mir sehr geholfen hat, ist strenges Liegen und Krankschreibung. Mittlerweile sind die Blutungen weg (toitoitoi...).
Mach dir also nicht zu viele Sorgen, gehe aber zum Arzt und lass nachschauen. Wenn du Lust auf Austausch hast Oder noch mehr fragen hast, kannst du dich gerne melden! Liebe Grüße!