Hilfe!Gardnerella! Antibiotikum???

Mein FA hat mich angerufen, hab Gardnerella vaginalis. Hab auch schon das Antibiotikum. Aber auf dem Beipackzettel steht, man darf es NICHT im ersten SS-Drittel anwenden!
Wer hat die gleiche Erfahrung?

WAS SOLL ICH MACHEN??? #schock

Danke für alle Antworten!

1

huhuuuuu


vielleicht rufst du mal im KHH an und fragst dort nach (wenn du die privat nummer deiner FÄ nicht hast)

Is besser als es zu nehmen wenn du dir nicht sicher bist

p.s ich würde mich auch erstmal erkundiegen

Alles gute und sag mal bescheid was die gesagt haben

LG Mela+ Angélique 32ssw

2

Was ist das denn, was Du hast? Ich mußte im ersten Schwangerschaftsdrittel auch ein Antibiotikum nehmen (Blasenentzündung) und habe ich mich auch sehr darüber geärgert. Im Beipackzettel stand auch, dass man es in den ersten drei Monaten nur nach gründlicher Nutzen-Risiko-Abwägung nehmen soll - tja, und die macht der FA. Er hat mir gesagt, dass Penecelline ungefährlich für's Baby seien. Ich habe dann später eine Nackentranzparenzmessung machen lassen und dem Krümel geht es sehr gut. Ich verstehe Deine Angst, aber der FA weiß, was er tut. Und die Pharmaindustrie schreibt das lieber rein als hinterher Ärger zu bekommen, ist wohl aber eher eine Vorsichtsmaßnahme...

3

Hallo

ich hab gerade auch eine Gardnarella-Infektion und hab von meiner Frauenärztin Fluomizin Vaginaltabletten bekommen. Laut ihr ist das unschädlich für das Baby und in der Packungsbeilage steht bei Schwangerschaft: "es ist kein Risiko für das Kind bekannt bei bestimmungsgemäßer Anwendung".
Behandeln solltest Du die Infektion auf alle Fälle, das ist besser für das Baby.
Was ich nicht ganz versteh, ist warum Du Antibiotika nehmen sollst obwohl es auch Medikamente gibt, die gezielt an Ort und Stelle wirken?
Na ja, kannst ja vielleicht mal in der Apotheke nachfragen?

Alles Liebe #klee
Sabine

4

Sorry, hab mich nicht deutlich ausgedrückt.
Das sind Zäpfchen, aber trotzdem steht halt eben drin, dass ich sie nicht nehmen darf. Traue eigentlich keinem Arzt hundertprozentig und verlass mich halt nicht immer auf das, was sie sagen.
Aber die Infektion könnte halt gefährlich sein, deshlab muss ich ja irgendwas machen!
Danke, LG

5

Habe auch gerade dieselbe Infektion, dürfte gar nicht so selten sein! Hab auch so eine Antibiotika-Creme zur lokalen Anwendung bekommen, im Beiupackzettel steht auch nur auf ausdrückliches Anraten des Arztes zu nehmen... aber nachdem diese Bakterien wohl behandelt werden müssen, bleibt wohl nichts anderes übrig?

Habt (hattet) ihr irgendwelche Beschwerden durch die Bakterien? Ich hab nämlich gar nichts gemerkt, war nur beim Routine-Abstrich dass die FA drauf gekommen ist. nun habe ich natürlich Sorge, dass die Infektion trotz Antibiotika nicht weg ist, merke ja keinen Unterschied zu vorher #kratz#gruebel

6

Hallo Bärbel

Gardnerella kann man auch ohne Symptome haben. Bei mir wars so, dass ich eine halbe nach´m Duschen schon wieder untenrum ganz übel gerochen hab #hicks
Ich würde die Behandlung an Deiner Stelle auf alle Fälle fertig machen, so wie´s der Arzt sagt. Kann sonst gefährlich fürs #baby sein.

Alles Liebe
Sabine

7

Ich habe die Behandlung wie verschrieben fertig gemacht, bin aber erst in 5 Wochen wieder zur Kontrolle!


Bei mir hats auch nicht überl gerochen oder so.... gar nichts war!