Nach dem Aufstehen bekomme ich einen harten Bauch! Schlim??

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine Frage #hicks.

Nachdem ich morgens aufstehe und den Weg zum Klöchen suche, bekomme ich kurz einen ganz harten Bauch. Kann durch die plötzliche Lageveränderung eine Wehe entstehen, oder wie kann das zustande kommen #gruebel??

Ansonsten konnte so Verhärtungen am kompletten Bauch immer nur nach dem #sex spüren.

Ist das jetzt dramatisch, da ich ja erst in der 21. SSW bin #schwitz??

LG, Caro + Lene 21. SSW

1

Hallo,

das hatte ich in meiner ersten SS ab der 18.Woche jeden morgen.....ist nichts passiert. Ansonste Magnesium nehmen und MUmu regelmäßig bei der Hebamme bzw. FA prüfen lassen.

lg Ellen

2

Das hab ich auch. Außerdem, wenn ich im Bett die Lage wechsel. Das ist bei uns immer etwas anstrengend, weil wir ein Wasserbett haben. Meine FÄ meinte, dass sind Wehen, die aber völlig normal sind, weil sich die Muskeln logischerweise anspannen. Also, keine Panik (vor allem, wenn das immer nur kurz auftritt). Bei mir tuts übrigens manchmal auch weh. Soll aber auch normal sein.

Viele Grüße, Agathe

3

#huepfHallo

Hatte heute morgen genau das selbe Problem, nehm jetzt einfach mehr Magnesium und nächste Woche hab ich eh Termin bei meiner FA. Hab gegoogelt und rausgefunden das es auch bei uns schon völlig normal ist.
Denke wir brauchen uns keine Gedanken zu machen.

hexiemaria 22.SSW