Ab wann meldet man sich zur Geburt an ?

Hallo 👋,
Frage steht ja eig schon oben.
Ab wenn meldet man sich im Krankenhaus zur Geburt an ?

1

Ist von Stadt zu Stadt und KH zu KH verschieden.
Ich melde erst in der 36. an (4 Wochen vor ET ist normal) Terminvergabe erst ab 32. überhaupt möglich.
Meine Schwester hat bereits in der 30. alles angemeldet.

Am besten im Internet bei den Geburtenstationen nachschauen oder zum Tag der offenen Tür (Kreissaal) gehen.

2

In Großstädten muss man wohl immer eher anmelden als auf dem Land. Bei uns geht es erst ab Ende der 34. SSW. Steht aber meistens im Internet oder wird auf der Kreißsaalführung verkündet, wie es im jeweiligen kh läuft.

3

Im Internet steht es nicht auf der Seite 🙈
Und ich weiß (😅) nicht mehr was die bei dem infoabend gesagt haben.

5

Einfach mal im Kreißsaal anrufen und fragen.

weiteren Kommentar laden
4

Wie schon geschrieben, von Stadt und Krankenhaus abhängig. Ich musste mich direkt ab 01.10.17 anmelden, da war ich 16+3. Habe morgens eine Email geschickt da es ein Sonntag war. Habe viel Glück gehabt und einen Platz bekommen. Also wie du siehst ist es enorm unterschiedlich. Am besten auf der Internetseite deiner Wunschklinik informieren. Alles gute!

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 34+5ssw 💙

6

Bei uns Anfang 37.

3-4 Wochen vorher einen Termin geben lassen.

8

Einfach anrufen und einen Termin ausmachen. die geben dir dann den Termin so das es passt. Den Termin kann man sich ja schon früh holen.

9

Hallo,
also bei uns ist bei einer voraussichtlich normalen Entbindung gar keine Anmeldung notwendig. Wir kommen aus Münster NRW, 250000 Einwohner, also nicht klein.

10

Feag deine FA. Sie giebt dir eine liste von Krankenhäuser und drin steht ab wann man sich wo welchen datum anmelden muß.
Bei mir war das vorige woche in ser 30 ssw und wurde sehr gut beraten und sehr gut informiert.

Lg. Suzan32 🍒 31 SSW und babygirl 💖Eliona ❤ 70 tage bis ET.

11

In meiner Klinik muss man sich nicht anmelden, wenn die Schwangerschaft komplikationslos verlief.
Man kann zur Gebrtsplanung und/oder zur Hebammensprechstunde.
Ich war in beiden Schwangerschaften zur Hebammensprechstunde und das war völlig ausreichend. Ich glaube SSW 34.

12

Ich habe ET am 12.04 und habe in Berlin im Oktober angerufen und den Termin vereinbart. Man bekommt ihn max 2 Monate vor ET aber als ich den Termin verlegen wollte hatte ich keine Chance mehr. Ruf dort einfach mal durch.