Niedrige Herztöne- besser ein KS?

Hallo ihr Lieben.
Wir nehmen ja diesmal leider so einiges mit... vor kurzem noch die Sorgen wegen vorzeitiger Wehentätigkeiten und nun musste ich zum Doppler, weil die Herztöne meiner Kleinen in der unteren Norm liegen... Es wurde nichts festgestellt außer eben dass das Herz unter dem Durchschnitt liegt und die Aussage des Arztes war "Es gibt eben Menschen, bei denen das so ist..." natürlich bin ich beruhigt dass das Herz scheinbar gesund ist ABER mich beschleicht zunehmend ein ungutes Gefühl, ich bekomm regelrecht Panik wenn ich daran denke dass sie spontan geboren werden soll ... was, wenn doch etwas nicht ... Ich hab 2 Kinder spontan geboren und wollt es diesmal auch sehr gern, kann mein ungutes Gefühl aber auch nicht mehr ignorieren. Ich überlege ernsthaft, mit meiner Ärztin über einen geplanten Kaiserschnitt zu reden, einfach nur zur Vorsicht.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Liebe Grüße und ein liebes Danke im Voraus :)

1

Du wirst ja bei der Geburt regelmäßig überwacht, sollte da was nicht stimmen, kann immer ein KS gemacht werden. Einfach do pauschal als reine Vorsichtsmaßnahme würde ich das nicht in Erwägung ziehen... alles gute und liebe Grüße

3

Danke für die Antwort. :)
Ja eben, im Notfall könnte man einen Not KS machen... aber dieses ungute Gefühl bei der Sache.. ich glaub die Hormone verweichlichen mich diesmal ganz doll. Wir haben 2016 ein Kind verloren und die Angst dass diesem Kind auch etwas zustoßen könnte, ist leider ganz groß.

4

Grade dann solltest du das Mal ansprechen. Mein Flo ist dann leider doch 5 Wochen nach der Geburt gestorben. Da hast du eine psychologische Vorbelastung! Wirst du gar nicht enger betreut deswegen? Eigentlich sollten die dir da schon die Türen aufhalten. Ich weiß zwar, daß die lieber Spontangeburten anstreben, wenn die Mutter komplikationslose entbindet, aber das muss berücksichtigt werden.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab nach meiner traumatischen letzten Geburt gelernt, daß es gut ist auf sein mütterlicher Bauchgefühl zu hören und sich da mit allen Mitteln durchzusetzen.

Wir hätten eine normale Geburt nicht überlebt. ( Bis auf einmalige Sturzblutung symptomlose Plazentahinterwandlösung )

Hör in dich hinein, ob du ihr das zutraust oder ob ihr euch helfen lassen wollt. Dann geh diesen Weg und lass dir nicht reinquatschen.

7

Schrecklich was euch zugestoßen ist. Da weiß man auch garnicht was man sagen soll, dafür gibt es einfach keine Worte. 😢

Es ist schwierig, ich weiß ja dass ein KS auch seine Risiken hat aber irgendwie sagt mir mein Gefühl dass es der bessere Weg wäre.
Ich spreche am Freitag mit meiner Ärztin darüber und hoffe dass sie mich verstehen kann und wir da eine Lösung finden. Bin einfach nur noch froh wenn alles vorbei ist und die Kleine hoffentlich gesund in meinen Armen liegt.

10

Kann Ich absolut zustimmen. Sehe Ich genau so

8

Hallo majo, wie niedrieg sind den die Herztöne? Hat man schon dich gesundheitlich durchgecheckt? Hast du vielleicht zu niedrigen Blutdruck oder Eisenmangel, das wären z.B. die beiden harmlosen Ursachen, die zur Bradykardie beim Fötus führen könnten.

11

Huhu. :)
Mein Eisenwert lag zuletzt bei 10,6 . Nehme seid ca 4 Wochen täglich eine Eisentablette. Mein Blutdruck ist immer gut. Weder zu hoch noch zu niedrig. Das einzige was ich mitbringe, ist eine Autoimmunerkrankung, Hashimoto, wo der Arzt aber sagt dass das nicht die Ursache sein kann. Kein Diabetes oder sonstiges. Die Herztöne liegen immer zwischen 105 und 110.

9

Ich denke das Mutter Natur uns Mütter enorme Kräfte was Intuition angeht mitgegeben. Wenn Du ein ungütes Gefühl hast, was eine vaginale Entbindung angeht, solltest Du absolut nach dein Bauchgefühl gehen. Fühlst Du Dich ruhiger mit ein WKS, solltest Du es machen. Du hast Dir das ganze anders vorgestellt, aber jetzt sagt dir dein Bauchgefühl was anders.

Ich hätte mir auch so sehr ein vaginalen Geburt gewünscht. Ich habe in meiner ersten SS leider meinen Sohn tot gebären müssen, in der 21. SSW. Sein Herz hätte aus unerklärlichen Gründen aufgehört zu schlagen..

Ich hätte in meiner 2. SS einfach zu viel Angst, dass irgendendwelche Komplikationen auftreten sollte während der Geburt, deswegen habe Ich mich im letzten Moment, als Ich ET+7 war, für ein geplanten KS entschieden. Es war eine sehr spontane Entscheidung. Als Ich bei der Vorsorge war ET+6, und alles noch unreif war, bekam Ich plötzlich Angst. Irgendwas sagte mir dass es besser wäre ein KS machen zu lassen. Ich rief im KH an, müsste dann wieder kommen am Nachmittag für OP Vorbereitung, also Blutabnahme und Gespräch mit den Anästhesist. Am nächsten Morgen wurde meine Motte per KS unter PDA geboren. War alles sehr entspannt.

Mach was dein Dir Gefühl sagt, es ist oft das richtige..

12

😢😢 wie schrecklich. Das tut mir so leid. Es gibt einfach nichts schlimmeres, als sein eigen Fleisch und Blut zu verlieren 😢😢😢

Genau Das ist es auch, dieses Gefühl. Meine innere Stimme sagt dass ein Kaiserschnitt einfach das beste wäre...
Ich spreche am Freitag mit meiner Ärztin und hoffe dass sie mich verstehen kann.

13

Danke Dir.

Ich bin sicher dass Du selbst entscheiden darfst. Hör auf deine innere Stimme.

weiteren Kommentar laden