Welche Fruchtwasserwert ist noch normal ?

Hi ihr lieben ,

Ich mache mir total Sorgen da mein FWI Wert wohl erhöht ist . Mein Zuckertest war aber unauffällig und ich habe sogar jetzt ne Woche mit dem Gerät getestet.

Bin total beunruhigt 😭 wer kann mir was dazu sagen ?

35ssw mit Babyboy im Bauch

1

Hey,
Bei mir ist es ganz genau so...
Zu viel Fruchtwasser.
Wir haben alles Tests gemacht und es war alles negativ.
Arzt und Hebi meinten, es gibt eben Frauen, dir mehr Wasser haben.
Bei mir ist zu mindest alles gesund.
Hast du denn den großen Zuckertest gemacht oder nur den kleinen?

Liebe Grüße, Sandra Ssw 36 mit Wim im Bauch

4

Ich hab den kleinen gemacht und möchte den großen nicht machen . Hab auch jetzt ne Woche mit dem Gerät getestet und die Werte waren alle voll ok

6

Gibt es denn einen Grund, warum du ihn nicht machen willst?
Also nicht, dass ich dich verurteilen würde, ich war auch dagegen, weil ich es schwachsinnig fand, weil der erste schon mehr als unauffällig war.
Aber mein Mann hat mich überredet, er meinte, wir haben ja nix zu verlieren und wir müssten uns am Ende keinen Vorwurf machen, wenn doch was ist.
Wie gesagt, ich hab auf meinen Körper vertraut, aber ihm zu liebe habe ich ihn doch gemacht und am Ende denke ich jetzt, dass ich mich freue, dass ich ein so gutes Körpergefühl habe und mich sehr richtig einschätzen kann...
Sorry, langer Text.
Wollte dich nur weiter bestärken...
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Das hab ich gefunden

3

Das hatte ich in der 26. SSW. Fruchtwasser war obere Norm, genauso wie das Gewicht vom Baby. Mit der Körpergröße und KU lag es über der Norm. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Zuckertest noch nicht gemacht, da hieß es auch gleich Diabetes. Der Test war dann vollkommen normal (hatte nach 1h den Wert, den man erst nach 2h haben müsste). Beim letzten Termin in der 32. SSW war das Fruchtwasser dann wieder vollkommen normal und die Werte vom Baby lagen auf der 67. Perzentile. Kann also durchaus schwanken und erstmal kein Grund zur Sorge 😊

5

Das beruhigt zu lesen , ich hoffe so sehr bei mir wird es auch so sein . Jetzt sagt meine Ärztin das die Gefahr besteht das meine fruchtblase Platz und ich hab so Angst und möchte nicht das das Baby früher kommt