Erfahrung mit Plazentanosoden?

Hallo, ich habs bald geschafft, und nun stellt sich mir die frage: plazentaglobulis ja oder nein? Und wenn ja in welcher potenz?
Meine hebamme hat mir die globulis empfohlen, um mich nach der entbidung emotional mehr zu festigen. Sprich, damit der hormonabfall nicht gleich so krass ist. So hab ich es zumindest verstanden.( Ich bin psychisch etwas labil.)
Wenn ich jetzt allerdings das internet durchforste bekomme ich nur infos zum thema globulis fürs baby, für die milchbildung etc. In der apotheke war ich leider auch nicht so gut beraten.
Hat jemand hier selbst erfahrung mit plazentaglobulis? Und wie waren die? Und welche potenzen machen denn wirklich sinn?
Fragen über fragen, man hat ja sonst nichts zutun.
Danke für die antworten

Lg
Natalie mit knödel im bauch (38+3)

1

Ich glaube mit Milchzucker kommst du günstiger!
Verstehe mich nicht falsch, aber diese linksgedrehte Kugelesserei gehört verboten und ist reine Geldmacherei seitens der Big Homöopathika Industrie.

Bei depressiven Verstimmungen hilft eine gute schulmedizinische Betreuung und der reichliche Aufenthalt an der frischen Luft.

2

Das ist unnötig ausgegebenes Geld 🙈

3

Hallo, ich habe keine Erfahrung damit, aber ich will es diesmal auch machen. Ich hatte mich geärgert, dass ich es bei meinem Sohn nicht gemacht habe. Mein Kinderarzt verschreibt hier und da auch homöopathische Mittel und hat mich schon öfters angesprochen, ob ich Platentaglobulis besitze. Um die Wirkung kann man sich streiten. Sicher bin ich mit auch nicht, aber das spielt auch nicht immer unbedingt eine Rolle. Und wenn es nur der Placebo Effekt ist. In meinem Biologiestudium erläuterte ein Humangenetiker, eigentlich ein knallharter Verfechter der Schulmedizin, zum Thema Homöopathie: "Was soll ich zur Wirkung von Homöopathie sagen? Es gibt viele Gründe weshalb eine Reizreaktionskette im menschlichen Organismus ausgelöst wird, die zur Heilung führen kann. Bei manchen Menschen reichen dazu Worte, bei Anderen Homöopathische Mittel und beim nächsten starke Arzneimittel. Was der Auslöser der Reizreaktionskette ist, ist im Grunde doch eigentlich egal. Wenn Globulis bei sich selbst oder seinem Kind wirken, ist es doch super. Und wenn nicht, dann luscht man ein bißchen Zuckerkügelchen...

4

Die Wirkung von Homöopathischen Mitteln hat nichts mit dem Placebo Effekt zu tun, sondern ist wissenschaftlich belget und der Wirkmechanismus beschrieben.

Ich bin selber in der "Schulmedizin groß geworden" und Globulis ersetzen keine Pharmazie. Doch sie unterstützen und regen körpereigne Mechanismen an. Sie helfen übrigens auch ganz toll bei Tieren... unser Kater hatte Konjunktivitis, weder Antbiose noch kortisonhaltige Salbe half. Meine Schwiegermutter (Ärztin) hat uns Tropfen gegeben, die fast sofort anschlugen.. Es waren Euphrsiatropfen.
Sie wendet viel Homöopathie an und auch bei ihren Hunden (da kann man ja nicht vom Placebo Effekt reden).

Es wurden auch die Menschen ausgelacht, die meinten die Welt sei rund und nicht der Mittelpunkt des Universums.

Auch unsere Hebamme hat das empfohlen, da sie selbst "zugeben muss", dass die Mütter und Babys davon profitieren. Die Babys haben weniger Koliken, Milch fließt besser usw...

Wie gesagt: Homöopathie ist kein Medikamenten Ersatz, aber es hilft den eigenen Körper sich selbst ein wenig zu kurieren und die KK würden das teilweise nicht sogar bezahlen, wenn sie das nur für "teuren Zucker" hielten.

Ich werde es machen. Schaden tuts im keinem Fall und mir gefällt der Gedanke, dass ich meine Maus vor Impfungen und bei Infekten damit unterstützen kann.

Übrigens wurde ich durch Ovaria comp. nach 2 Jahren endlich schwanger. Ich hätte den Kügelchen niemals solch eine Wirkung zugebilligt, doch ich hab sie 3 Zyklen genommen und zack...

5

Es gibt keinen Beweis, das Homöopathie eine Wirkung hat. Außer in Niedrigpotenzen auch Mal zu vergiften. Tut mir leid.

6

Nur weil du keinen gesehen hast...!?

Es IST belegt.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sonstige_fachbereiche/homoeopathie/article/333389/belege-wirksamkeit-homoeopathie.html

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
wir haben sie bei den ersten beiden Kindern machen lassen und werden das bei unserer Nummer 3 auch wieder tun, da wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Wir bestellen dort:
http://www.schutznosoden.de
Dort kann man eine ganze Potenz-Reihe nehmen (wir nehmen D), da ist für alle Fälle etwas dabei.
Allerdings benötigst du zur Geburt das Entnahmeset und Bestellformular - solltest du also ggf. schnellstmöglich bestellen (geht glaube ich auch telefonisch).
Alles Gute für dich und liebe Grüsse, Eowyn77