Heißes Wasser über den Bauch gekippt

Hallo Mädels.
Eben gerade beim nudelwasser abgießen ist was daneben gelaufen und etwas auf meinen Bauch gekommen. Er hat kurz gebrannt und man sieht eine leicht rote stelle... jetzt bin ich unsicher ob da was passieren kann. Komme Grad erst vom Frauenarzt

1

Was soll denn da passieren? #kratz

Kühl es ein bisschen und dann ist gut.

2

Deswegen frage ich ja ob was passieren kann weil ich es nicht weiß. Neuerdings sind ja sogar blaue Flecke bedenklich. Deswegen habe ich gefragt

3

Weswegen sind blaue Flecken bedenklich?

weiteren Kommentar laden
4

Wie weit bist du denn? Bei einer freundin hat so etwas Wehen ausgelöst, aber die war sowieso schon in der 39. ssw.
Wenn du das Baby spürst und keine Schmerzen hast, würde ich sagen, dass alles okay ist. Falls du dir Gedanken machst, kannst du ja vorsichtshalber beim Arzt anrufen und den Vorfall schildern.
Lieben Gruß

5

32 ssw. Also merken nichts mehr. Nur noch rot

7

Klingt so, als wäre alles okay. Ich glaube, du würdest es spüren, wenn dadurch was passiert wäre.

8

Hallo!

Mir ist das tatsächlich in der ersten SS auch passiert. Hatte damals im Kreissaal angerufen, da sich unser kleiner Mann danach erst mal nicht mehr gerührt hat. War aber alles gut. Eigentlich kann nicht's passieren, aber wenn du unsicher bist, ruf doch mal Hebamme oder FA an.

Alles Gute #blume

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ im Bauch

9

Außer das verbrühungen allgemein schmerzhaft für dich sind passiert da überhaupt nix. Und blaue Flecken bedenklich?? Wie du schon sagtest, wenn überhaupt nur große und wenn man sie sich durch einen Unfall nicht erklären kann.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 🤔

10

Ich hätte mir eher Sorgen gemacht, wenn es großflächig gewesen wäre. So wie du es beschreibst, ist es ja nur eine kleine Stelle und diese lokale Verbrühung betrifft ja nur die obere Hautschicht. Kühl es ein wenig mit einen kalten Waschlappen, Aloe Vera oder kaltem Quark.

Solltest du dich dennoch unwohl fühlen rufe in deiner Arztpraxis an und frage dort nach. Dir alles gute.

LG Kathrin mit Erik an der Hand und 💙 im Bauch 28 SSW