Urlaub während ss

Huhu Ihr Lieben,

Wir würden gerne im Juni nach Griechenland fliegen. Bin da mit dem zweiten Würmchen in der 30. Woche. Würdet Ihr da noch so weit weg fliegen? Bin total unschlüssig :/

Danke schon mal :)

Liebe Grüße
Amy

1

Mir wäre es zu anstrenged der Bauch ist schon ordentlich da.

Ich würde 20-27ssw wohin fahren.

2

Du musst schauen wie lange die Fluggesellschaften dich noch mitnehmen. Und ne gute Reiserücktrittsversicherung würde ich abschließen.
Meine Schwester (30SSW) ist gerade aus der Dom Rep wiedergekommen. Der lange Flug war anstrengend und sie musste sich vorher noch Kompressionsstrumpfhosen holen. Ansonsten hat sie das warme Klima super vertragen und den Urlaub genossen.

3

Ich würde auch sagen, dass du dann auf jeden Fall ne gute rücktrittsversicherung nehmen solltest. Passieren kann immer etwas.
Ich persönlich hätte etwas Respekt vor der Hitze, es können ja schon deutlich über 30 Grad werden. Wassereinlagerungen sind nicht so toll. Man kann nie sagen, wie es einem dann tatsächlich gehen wird. Deswegen habe ich mich gegen einen Urlaub so weit weg entschieden. Mir war das „Risiko“, dass es mir nicht gut geht oder ich einfach lieber zu Hause sein will, zu hoch. Der Urlaub wird im Sommer nachgeholt, wenn die Maus ein paar Monate alt ist ☺️.
Lieben Gruß

4

Hey,

ich war in der 21. Woche in Florida. War kein Problem. Hatte Kompressionsstrümpfe an und hab mich fit gefühlt.
Wenn du das ok von deinem Gynäkologen hast und dich gut fühlst spricht nichts gegen das Fliegen. Griechenland ist ja auch kein super langer Flug.
Allerdings musst du dich bei der Fluggesellschaft erkundigen bis zu welche Woche die Schwangere mit nehmen. Manche wollen auch ab einer bestimmten Woche ein Attest vom Arzt. Eine Reiserücktrittsversicherung würde ich abschließen, falls was dazwischen kommt. Man weiß ja nie.
Liebe Grüße Madita

5

Huhu, bin ungefähr gleich weit wie du und ich hab mich dieses Jahr gegen einen Flug im Sommer entschieden. Wir fahren im Juli in den Urlaub und mir war es persönlich zu riskant - wir fahren jetzt nach Sylt.

6

Hallo,

ich fliege, wenn alles klappt, in der 34. Ssw nach Barcelona. Wir haben den Flug vor dem Wissen das ich schwanger bin gebucht und können diesen nicht stornieren. Laut meiner FA und der Hebamme spricht nichts dagegen, wenn es mir gut geht.
Das muss jede Frau für sich selber entscheiden.

Liebe Grüße
Julia (20. ssw)

14

Nimmt dich die Airline überhaupt mit??

7

Wir wären eigentlich in der 12.SSW in den Urlaub geflogen. War vorher schon gebucht. Habe mich auch auf den Urlaub gefreut. Aber 2 Tage vorher habe ich absolute Panik (obwohl alles ok war) geschoben und konnte einfach nicht fliegen.
Zum Glück hatte ich auch ne Versicherung, bei der ich allerdings nen anderen Grund als die SS angeben musste, damit die zahlen.
Will hier keine Panik verbreiten nur zeigen, dass die Freude auf Urlaub scheinbar auch ganz schnell umschlagen kann und wie wichtig dann eine Versicherung ist.
Achte genau auf die Versicherung die Du ggf abschliesst.

LG und alles Gute
Horeia

8

Ich war im Dezember auf Fuerteventura, da war ich 28.-30. SSW.
Wenn du dich fit fühlst und dich das Reisen an sich nicht stresst, spricht nichts dagegen. Gucke allerdings genau auf die Bestimmtungen der Fluggesellschaft bis wann und mit welchen Unterlagen sie Schwangere befördern und schließt eine Rücktrittsversicherung für die ganze Familie ab.

Und bedenke, dass es in Griechenland dann schon sehr warm sein kann... ich hätte dort Kreislaufprobleme und Wassereinlagerungen bekommen.

Die Flüge waren von der Bequemlichkeit natürlich nicht der Hit, zum Schluss Zwickte es schon und der Rücken tat weh, aber das war danach schnell vergessen.

Alles Liebe.

Tweety mit
#ball (4J) an der Hand und Räuberprinzessin Inside 36+4 #verliebt

9

Ich denke das dich die Airline da schon nicht mehr mitnimmt...30. SSW würde ich nicht mehr ins Ausland fliegen. Frage da mal lieber deinen FA was der meint...das Forum ist dafür nicht geeignet denke ich...

10

Kommt stark auf die Fluggesellschaft an, Sigapur nimmt z.b nur bis zur 26ssw mit, andere sogar bis 36.

Wenn du die möglichkeit hast vielleicht paar Wochen früher zu fliegen würde ich das machen, wenn nicht, mach ne gute Rücktrittsversicherung.
Trombosestrümpfe an und evt Spritze vorher.
Der Flug ist ja nicht so lang.

Wir habn uns entschlossen jetzt in der 18ssw zu fliegen.

Lg pixo288 mit Erbse 14+2