Angst !

Hallo liebe mit schwangeren, ja ich weiß es ist ein Fehler auf YouTube Videos anzuschauen über das Thema Geburt und live Geburten... aber ich hab es getan und habe jetzt den Salat!
Das wird mein erstes Kind und hab nun panische Angst vor der Geburt.
schaffe ich das?
Wie werden die Schmerzen sein?
Wie soll der Kopf vom Baby denn da unten raus kommen ?!?!😨
Ich hatte die ganzen 9 Monate keine Angst.. aber jetzt..
jetzt hab ich panische Angst..
ich will nicht mehr gebären aber mein Baby möchte ich trotzdem 😂😂
Ohh bitte lieber Gott geb mir Kraft ...
Ich möchte aufkeinenfall einen KS..
aber Angst vor der natürlichen Geburt hab ich jetzt schon!!
Habt ihr ein paar schöne aufmunternde Worte für mich.. 😖..?
Vielleicht bin ich die einzige die jetzt kurz vorm Ende so durchdreht.. aber das ist einfach alles so neu .. und irgendwie auch schwer..

Dankeschön ♥️♥️
Julia mit babyboy Inside.. 22 Tage noch ♥️

1

Na klar schaffst du das. Es ist noch kein Baby drin geblieben :-p nein, Spaß beiseite. Ich bin schwanger mit Kind Nummer drei. Die beiden Geburten waren unterschiedlich... Und klar tut es weh ein Kind zu bekommen. Aber du machst das einfach und denkst nicht weiter drüber nach. Sobald du dein Baby im Arm hast sind alle Schmerzen vorbei.
Mach dir keine Sorgen. Du bist stärker als du gerade denkst ;-)
LG und alles Gute

2

Dankeschön ♥️
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das funktionieren soll..
Ich hoffe ich bin stark wenn er besagte Tag kommt ..

5

Na klar wirst du stark sein an dem Tag, es bleibt dir ja leider nichts anderes übrig 😅

Denk immer dadran, das jede wehe und jeder Schmerz, dich deinem Baby ein Stückchen näher bringt.
Der Schmerz ist ja nur auf eine Zeit begrenzt und sobald dein Baby da ist, ist der Schmerz auch weg.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.
Seid Millionen Jahren schaffen Frauen das...du auch #hicks

Und wie leben in einen Land wo es gute medizinische Betreuung gibt mit allerhand Schmerzmittel abgesehen von PDA.

Eine Geburt ist so toll und emotional das Schmerzen nur ein kleiner Teil davon ist.

Viele Grüße Namcy
46 Tage noch #ole

4

Hallo, kann ich verstehen. Aber glaub mir, Angst bekommst du erst so richtig wenn du im Krankenhaus über Risiken und Komplikationen bei und nach einem Kaiserschnitt aufgeklärt wirst (Stichwort Gebärmutterentfernung). Mir wurde richtig schlecht! Niemals würde ich freiwillig einen KS machen! Lieber Schmerzen ohne Ende durch eine natürlichen Geburt!

6

Hi und guten Morgen.

Natürlich schaffst du es ! Ich hab am 9.3 ET und gedanken macht mam sich immer. Ist meine 2.ss aber trotzdem kommen langsam die gedanken an die Geburt.
Es tut weh, auch klar, aber man schafft es. Wir alle schaffen das 😊.
Bei der ersten Geburt hatte ich auch Angst, wusste ja net was auf mich zukommt, aber es war ehrlich so, das ab dem Zeitpunkt wo die Wehen anfingen die Angst wie weg geblasen war.
Hatte auch eine echt tolle Entbindung die nur 2,5 Stunden gedauert hat 🤗.

Mach dich net verrückt, du wirst das ganz toll hin bekommen und bald die Belohnung für die Anstrengung in den Armen halten 😍

Alles liebe und eine schöne Geburt
Lg Dani mit Sohnemann 8.jahre an der ❤und Emily inside 36.ssw ❤

8

Glaub an dich!

Während der Geburt entwickelst du bärenkräfte und du wirst dich hinterher wie eine Superhelin fühlen!
Ich hatte am Tag vor der Geburt von nr.2 Magen Darm (mehrere aus der Familie) und ich war zu schwach zum fingerheben. Als ich merkte, dass Wehen dazu kamen, dachte ich, ich bin so schwach, das schaffe ich nie!
Aber während der Geburt hat mein Körper das einfach ausgeschaltet und wohl auf irgendwelche versteckten Reserven zurück gegriffen!

Was mir während beiden Geburten wirklich geholfen hat: so simpel wie es klingt: jede wehe kommt nur einmal und jede bringt dich deinem Kind näher! Und was mir noch wichtiger war: eine wehe geht normalerweise zwischen 1 und 1 1/2 Minuten... das fand ich immer einen überschaubaren Zeitraum für Schmerz! Und irgendwann - wenns dann richtig zur Sache geht, schüttet dein Körper auch genügend eigene schmerzhormone aus. Ich war bei der 1. Geburt irgendwann wie in Trance (hätte mir vorher vielleicht Angst gemacht, aber das war echt gut 😄). Kann mich an vieles gar nicht so genau erinnern. Aber wusste direkt danach (endete dann mit saugglocke und kristeller), dass ich noch ein Baby will!

Du schaffst das schon 👍😊

11

Danke 😍😍 kann mich echt nur bedanken für diese aufbaren Worte

9

Erst Mal solltest Du Dich von den Gedanke verabschieden: Ich möchte auf keinem Fall ein KS. Man kann nie wissen wie der Geburt sich entwickelt. Am besten Du freundest Dich mit der Gedanke an, dass Du nicht weiß wie der Geburt verlaufen wird. Wenn Du zu fest gefahren bist, wie der Geburt am besten laufen soll, wirst du vielleicht enttäuscht und panisch, wenn es doch anders verläuft als gedacht.

Lass es einfach auf Dich zu kommen. Bei mir war es zum Schluss so dass es mir vollkommen Wumpe war, wie mein Kind zur Welt kommt. Hauptsachen die Motte kommt raus und ist gesund.

Ich hätte zum Beispiel ein geplanten KS unter PDA.. Ich habe mich dafür in letzter Minute, so zu sagen entschieden, weil Ich ET+7 war, mein Kind war geschätzte 4.000 Gram und mein Geburtsbefund war unreif. Dazu war Ich auch noch B Streptokokken positiv. Bei mir stand Einleitung oder KS plötzlich nur zur Debatte.

Eines ist sicher, Du wirst es schaffen. Das Kind muss ja raus ;-) Angst muss Du nicht haben. Du bist ja im KH im guten Händen und Heut zu Tage gibt es ja viele Möglichkieten die schlimmsten Schmerzen zu umgehen, zum Beispiel der PDA.

Hauptsachen ist ja dass das Kind gesund zur Welt kommt. Alles anders ist ja eigentlich Nebensache..Klar ist ein Traumgeburt, kurz und ohne zu unerträgliche Wehen wirklich erstrebenswert, nur die wenigsten haben das Glück. Ein Geburt ist kein Spaziergang, sondern Mega harte schmerzhafte Arbeit. Das tollste ist, das es vorbei geht, es ist ja keine Krankheit, und danach hast Du das größte Geschenk das man als Mensch bekommen kann.

10

Eigene Dummheit 🙈 sich im Internet eine Geburt anzuschauen 🙈 mehr sage ich zu dem Thema besser nicht...

12

Das schaffst du bestimmt 🍀🍀 Ich möchte dir nur empfehlen dich nicht so gegen einen KS zu sträuben, wenn er aus medizinischen Gründen dann doch plötzlich gemacht werden muss hast du mit Sicherheit lange psychisch dran zu knabbern. Wenn du hingegen dem ganzen offen gegenüber stehst eher weniger 😉 Ich wollte sich keinen, musste aber sein und es war trotzdem der schönste Tag in meinem Leben. Die Hauptsache ist doch, dass die Kleinen gesund auf die Welt kommen und meiner Meinung nach ist es dabei zweitrangig wie..

Alles Gute für die Geburt 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 13 Wochen alt

13

Hallo Julia,
diese Ängste kann ich verstehen,zumal jeder ganz andere Erfahrungen von seinen Geburten zu berichten weiß;-)
Niemand kann Dir sagen wie Du Deine eigene Geburt erleben wirst,es ist etwas ganz einzigartiges und manchmal auch eine Grenzerfahrung.Mir haben die Berichte meiner Mutter immer sehr geholfen,vieles bekommt man ja auch vererbt(zumindest ist es bei uns so) und ich bin dadurch viel gelassener in die Geburt gegangen,außerdem habe ich damals in einem Geburtsvorbereitungskurs einen ganz tollen Tipp mitbekommen,bei jeder Wehe sich einfach vorstellen das man einen Berg rauf steigt und dann wieder herunter ...klingt verrückt aber klappt bei mir sehr gut;-)
Schaue Dir keine Videos mehr von Geburten an,sie können irritierend sein,sondern plane Deine Geburt schonmal so wie Du sie Dir vorstellst,welche Musik,uvm.
Wünsche Dir alles Gute

14

Dankeschön ♥️