31+6 sitzen und liegen nach wenigen Minuten ungemütlich

Also ich bin jetzt bei 31+6 und ich hab gemerkt dass ich wirklich nur noch auf der seite liegen kann und beim sitzen drückt es entweder so stark nach unten dass ich das Gefühl habe dass ich auf etwas drauf sitze oder das baby drückt so gegen die Lunge dass ich nach ein paar Minuten aufstehen muss oder mit gespreizten Beinen am Rand vom Stuhl sitzen muss.

Ist das in dieser ssw normal? Ist das nicht etwas früh? Wie soll es denn 8 Wochen so weiter gehen? Vor allem es wächst ja weiter.

1

Mir geht es genauso... bin erst in der 24.ssw und hab das sogar schon ein paar Wochen. Seit es mit dem kopf nach unten liegt

2

Echt? Und ich hab gedacht ich bin früh dran. Aber wie schaffst du das? Deines ist ja noch gar nicht groß

4

Auf der Seite liegen kann ich gut, aber das sitzen fällt mir immer schwerer. Habe da aber nur den Druck nach unten nicht nach oben.. wie du sagst das gefühl auf etwas zu sitzen. Hab mich erst vor paar Tagen so beim Friseur gequält😖 mein arzt sagt das wär weil sie schon sehr nach unten drückt, mein gmh ist auch schon minimal kürzer wie es sein soll. Das hatte ich bei meiner ersten ss auch ab der 20.ssw ca

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Bin gerade 30+5 in meiner dritten SS und für mich ist es nun auch schon sehr ungemütlich geworden. Da es meine dritte ss ist, ist meine Gebärmutter schon sehr aktiv beim wachsen gewesen und das merke ich 😖. Ständig Sodbrennen, beim sitzen wird gefühlt meine komplettes Zwerchfell zerdrückt und beim auf’n rücken liegen wird mir übel.

Ich war eigentlich nie eine die wegen sowas rumgemeckert hat, aber in dieser SS ist alles viel anstrengender, wie zb auf’n Boden sitzen mit den Kids oder das kuscheln mit Ihnen. Bin froh wenn die 9 Wochen rum sind 😅😅😅

Liebe Grüße

6

Ja genau auf dem boden sitzen oder auch auf der couch sitzen und kuscheln mit dem großen ist fast nicht mehr möglich. Er drückt dann so gegen den bauch dass mir schlecht wird.
Wann fängt der bauch nochmal an sich zu senken? War das nicht um die 36. Woche?

7

Ja mein kleinerer (2) mag meinen Bauch garnicht. Wenn er sich auf mein Schoß setzt und sich nach hinten lehnen will, funktioniert das nur mit einer unnatürlich S-Stellung 😂😂🙈. Dann wird er so sauer, dass er garkeine Lust mehr hat auf meinem Schoß zu sitzen 😩😅.
Bei mir hat er sich echt nie gesenkt 🙈😂. Erst dann immer unter Geburt sind sie tief ins Becken gerutscht. Musste bis zum schluss so ausharren 🙄. Und da er sich von von SS zu SS später senkt, gehe ich mal wieder erst von ab Geburt aus 🤪

Aber eigentlich „ja“ ab 37. ssw so um die Zeit senkt sich bei den meisten der Bauch

weitere Kommentare laden