Schwanger Fasching *silopo*

Wollt mal fragen wie ihr das dieses Jahr handhabt... Eig bin ich aktiv von dreikönig bis Aschermittwoch unterwegs immer jeden so und zusätzlich jeden Fr oder Sa. So mit Kind Sa bzw Fr nacht natürlich ohne. Die faschings Woche startet eig hardcore Mittwoch bis Do früh, den ganzen Do, Fr Pause Sa und So sehr strange und dann je nach Lust und Laune Mo und Di.

Dieses Jahr war ich bisher nur auf einem Umzug dabei, am letzten so war mir nicht so wohl und auch die kleine war eh verschnupft da sind wir daheim geblieben.

Würdet ihr es wagen auf Großveranstaltungen außer Umzüge zu gehen? Bin irgendwie unschlüssig..... Ich mein muss nur ein trottel einen Ellbogen in Bauch rammen oder keine ahnung, die Räumlichkeiten sind wahrscheinlich mehr als doppelt überfüllt als erlaubt. Ne massenpanik mal gar nicht auszudenken... Verrauchte zelte, Alkohol ohne ende. Bah.

Glaub ich werde dieses jahr tatsächlich pausieren am Mi und sa, nur den Do und so machen. Hmmmm komisches gefühl war bei der letzten ss täglich bis morgens tanzen.....

Aber auf den Ball am Fr kann ich ja dafür sicher oder? Da sitzt man ja und schaut dem. Programm zu oder?

Ich brauch das einfach.....

Wie geht's euch damit?

Nicht falsch verstehen ich liebe mein Baby und bin soooo gern schwanger aber die 5. Jahreszeit ist eben schon meine. Ich bin seid ich klein bin im Verein närrisch unterwegs...Wir haben jedes Jahr von Do bis Di das Haus voll, die kleine ist überwiegend bei den Großeltern und genießt das auch und wir haben Zeit zum feiern. Gehn sonst eig kaum feiern....

Sorry für absolutes silopo

1

Als ich bin zwar jetzt nicht der Mega Fastnachter wie du, aber ich gehe am Donnerstag auch Abends auf Weiberfastnacht mit meinen Kolleginnen.

Ich wüsste auch, außer wenn es mir nicht gut gehen würde, keinen Grund wieso ich da nicht hin gehen sollte.
Klar wird es kacke sein, das ich die einziege nüchterne bin... oh je mein erstes Fastnacht ohne Alkohol #klatsch

Im Supermarkt oder in der Stadt kann dir auch immer einer den Ellenbogen in den Bauch rammen, weil er/sie schnell vorbei musste...
Oder in BUs oder Bahn...
Da darf man ja niergends mehr hin gehen.

Und das dort Alkohol getrunken wird, ist klar, es ist Fastnacht !!!! :-D Ja es wird auch geraucht, aber du musst ja nicht direkt neben der Rauchwolke stehen und sollst ja auch nicht selbst rauchen.

Und ob es dem kleinen gut geht, das merkst du glaub ich selbs am schnellsten, wenn du nicht mehr kannst, dich hinsetzten musst oder dir am nächsten Tag was weh tut was normal nicht so ist.


lg Pixo288 mit Erbse 14+1

2

Ich bin auch in einem Verein, mache Musik.

Die Umzüge hab ich bis jetzt ausfallen lassen. Aber nich, weil ich Angst hatte, dass etwas passiert.. nein, ich hätte einfach keine Luft mehr bekommen 😂

Ansonsten mach ich die hohen Tage jetzt ganz normal mit. Ich merke schon, wenn es zuviel wird oder wie auch immer.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Angst einen Ellenbogen oder sonstiges abzubekommen. Hab ich die letzten Jahre nicht, warum sollte es nun jetzt der Fall sein?!

Ich genieß die Fasnet und freu mich drauf, nächstes Jahr wird es wahrscheinlich weniger werden..

Liebe Grüße Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 15+3

3

Hach jeder redet mir ein es wäre zu gefährlich tanzen gehn. Bin schon hardcore unterwegs eig wirklich Mittwoch von 20 bis morgens um 8, oder so und dann heim Duschen, Kind ausm Kiga holen wo es Oma hingebracht hat, Schüler Befreiung, kinderball, Heim, umziehen, hemadglonker, und gegen 20 Uhr dann heim. Kind ins Bett und selbst auch und mich juckt es in den Beinen, konnte die letzten Wochen kaum still sitzen als alle weg gegangen sind. Ixh rauche nicht, schon viele viele Jahre vor den Kindern nimmer und kein Alkohol ist ja wohl selbstverständlich. Bei meiner großen hab ich 3 Fastnacht ohne Alkohol gemacht, von ss bis Ende Stillzeit aber die Halle wo wir meist am Mi sind hier im Ort ist einfach knackig. Man kann sich nur im Schneckentempo bewegen, umfallen wäre gar net möglich vor Menschen und wenn dann ne Schlägerei startet.... Grrrrr viell geh ich nur "n bisschen"? Mein Partner hält nix von der Idee er hat Angst es könnte was passieren... Aber ich hab das Gefühl wenn ich nicht gehe...... Nächstes Jahr muss Ich ja 2 Kinder managen und ob das dann so easy wird wie die. Letzten paar Jahre?

8

Aber Mal ehrlich, dürftest dann nur daheim sein. Klar, kann es dumm laufen und neben dir startet ne Schlägerei, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Und auch wenn dir jemand ausversehen den Ellenbogen in Bauch "boxt", es wird nich dermaßen stark sein, da unabsichtlich und die Kleinen sind so gut geschützt..

Ich an deiner Stelle würde gehen, zwar nich bis morgens, aber was spricht dagegen wenn du zu ner "angemessenen" Uhrzeit heim gehst?

4

Als Berliner versteh ich Fasching einfach nicht in bin ein absoluter Muffel. Aber ich bin erstaunt, wie viele Leute das mögen!!!

Geh deinem Hobby nach, sofern du dich wohl fühlst :)

5

Hier im. Süden warst du verloren. Hier kann man es einfach kaum umgehen. Mein exmann war n Muffel, das war schrecklich....

6

Ich kann Dich schon verstehen. Gehe (insbesondere seit der Kinder) sonst eher wenig feiern. Aber Karneval ist schon schwer zum verzichten. Musste bei den anderen beiden Kids einmal wegen Stillzeit kurz nach der Entbindung und einmal wegen SS kurz vor Termin pausieren. Das war schon schade. Einige Freundinnen konnten auch nicht weg wegen Veranstaltungen der Kinder und wir haben ein Mutti-Frühstück gemacht. Das war zwar nicht das gleiche, aber immerhin etwas.

Mir geht es so, dass ich ab einem gewissen Bauchumfang keine Menschenmengen mag. Mir ist das zu eng und ich fühle mich unwohl. Richtig Kneipenfeiern wäre also diesmal nicht drin. Sitzungen oder Bälle würde ich machen und wir hätten sogar Karten für den großen Zug am Montag für die Tribüne bekommen. Wäre auch mit den Kids ideal.
Leider hab ich Schonung verordnet bekommen und muss soweit möglich die Couch hüten. Bin da diesemla vorsichtig, da wir ein Doppelpack erwarten. Sollte ich in der Klinik landen für längere Zeit wäre das daheim ein organisatorisches Desaster.

Ob du wirklich einen Ellenbogen in den Bauch bekommst, keine Ahnung. Ob das dann auch was ausmacht, keine Ahnung. Versuch auf jeden Fall sahclich abzuwägen und dich nicht von "ich würde so gerne" leiten zu lassen. Sollte was passieren, wirst Du dir das nie verzeihen.

7

Huhu,

Also ich war am Wochenende zum Zunftabend und es war sehr schön. Hab auch getanzt, halt nicht so wild wie sonst und mit mehr Pausen. Dein Körper sagt dir schon, wann es genug ist. Und wenn es dir gut geht und du entspannt bist, geht es Baby auch gut. Also glückseelige Fasnet!

9

Genau diese Frage habe ich meinen Hebamme heute gestellt, weil mich alle Verwandten so verrückt machen, dass die laute Musik dem Baby schaden könnte etc
Sie hat gesagt, wenn ich mich gut fühle soll ich feiern so viel ich möchte 😂
Bzgl Angst etwas in den Bauch gerammt zu bekommen, nun ja die Gefahr hast du eigentlich sogar beim einkaufen das dies passiert. Ich bin genauso vorsichtig wie du, aber soll ich deswegen auf alles verzichten und zuhause rum hängen?!
Schau mal wie du dich fühlst und entscheide dann.
Falls du gehen solltest wünsche ich dir viel Spaß :)

10

Ich bin aktuell 36. Ssw und war am Wochenende auf einer Sitzung.
Wo sollte da das Problem sein, außer das da die Kostüme nicht mehr so sitzen wie früher. 😂

11

Huhu,

ich bin auch aktiv in einem Hexenverein unterwegs. Ich war bis jetzt auch dabei und werde mein letzter Tag diese Woche am schmutzigen Donnerstag ausführlich genießen. Denn dann ist es für mich beendet..leider😞
Am Fasentsfridig wird die Einleitung gestartet..ich gehe mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge ins KH.

Am Sonntag bin ich auch den Umzug mit gelaufen..unser Vorstand bat mich aber keine Maske an zuziehen wegen den Jugendlichen. Abendveranstaltungen habe ich auch mitgemacht.. Wenn es mal zu eng war, habe ich meinen Bauch geschützt mit meine Hände und habe mich ein bisschen breit gemacht :-).

Wenn es mir nicht gut ging, blieb ich zuhause..aber warum sollte man darauf verzichten? Wenn es einem gut geht, geh raus und mache Party..😂

Ich sage als: zuhause sterben Leute 😂


Somit: Narri, Narro..die Fasent isch do..glückseligen Fasentszit ihr Lit🎉🎊🎇

LG