Im 2.ÜZ nach FG wieder schwanger..

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute morgen bei ES+12 mit MU positiv getestet - keine ganz fette Linie, aber deutlich erkennbar :-) Ich bin jetzt im 2.ÜZ nach einem Frühabort 4+6 wieder schwanger, bei beiden "Treffer-Zyklen" hatten wir das Ritex-Kiwu-Gel benutzt, in dem Zyklus direkt nach der FG nicht - und da war's dann auch nichts.

Irgendwie spinn ich jetzt rum, dass es bestimmt wieder nicht hält. Dass das Kiwu-Gel vielleicht gemacht hat, dass wieder ein Chromosomenfehler oder wasweißich passiert ist, weil es gehandicapte Spermien zum Ei gepusht hat #augen. Ich mach mich völlig irre und kann mich gar nicht richtig freuen. Ich bin eigentlich ein rationaler Mensch, aber bei diesem Kinderwunschding benehme ich mich völlig plemplem.

Ging das irgendwem hier in einer ähnlichen Situation genauso? Wie ist es euch gegangen nach einer FG? Hat hier jemand Erfahrungen mit Ritex-Kiwu-Gel? #winke

Ganz liebe Grüße
Katharina

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich bin beim 1. Mal sofort ohne das Gel schwanger geworden und es hat gehalten. Beim 2.Mal sofort wieder schwanger ohne Gel und es kam am Ende zu einer MA. Beim 3. Mal haben wir es über 1 Jahr versucht. Immer mit dem Gel. Geklappt hat es erst mit dem Clear Blue Monitor. Nach meiner Erfahrung bringt das Gel nix und es kann leider auch einfach ohne das Gel zu einer FG kommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es hält und wünsche Dir alles Gute

Einhornfan mit 2 Mädels an der Hand und Sternchen fest im Herzen

4

Schon komisch, oder. Jedes Mal ist es anders und braucht es eine andere Zeit.. als ob es einen eigenen Zeitplan in unseren Eierstöcken gibt, den wir nicht kennen... Aber vielen Dank fürs Mut machen #danke

2

Hallo meine liebe ich bin auch 2 Zyklen nach meiner FG in der 6 Woche wieder schwanger geworden auch mit Ritex Gel.Die wahnsinnige Angst das das wieder schief geht hatte ich die ersten 14 Wochen dann wurde es besser. Ich denke es geht jeder Frau nach einer Fehlgeburt so .Die Angst ist der Begleiter der ersten Wochen...vertraue deinem Körper und versuche positiv zu denken liebe Grüsse Jennifer mit babyboy Inside 25 SSW.

3

Aber wie schön, dass dein kleiner Mann fleißig wächst und gedeiht! Ja, ich denke auch, dass die nächsten 8 Woche nichts für schwache Nerven werden. Bei meinen ersten Schwangerschaften war ich bis zur 12.SSW achtsam, aber hab mich nicht irre gemacht - allerdings hatte ich da auch keine FG im Hinterkopf. Mal schauen wie ich meine Gedanken da auf den richtigen Weg bringe #augen

5

Hatte mit dem Kinderwunschgel eine Eierstockschwangerschaft und deshalb auch etwas sorge. Habe es trotzdem wieder benutzt und bin im 1. ÜZ damit wieder schwanger geworden.
Aktuell sieht alles gut aus 😉
Alles gute für dich
Lila (34. SSW)

10

wow, du bist ja schon auf der Zielgeraden... ihr macht mir echt Mut! Danke! ☺️🍀

6

Ich bin im März 2017 schwanger geworden, hatten in diesem Zyklus auf nichts geachtet und war sehr überrascht, dass es geklappt hatte. War dann eine FG bei 8+0, weil es sich nicht entwickelt hatte (Windei). Haben dann einen Zyklus ausgesetzt und es danach intensiv probiert. Wir haben unter anderem das Ritex Kinderwunschgel erstmals verwendet. Ich bin sofort wieder schwanger geworden, obwohl wir es vor der FG 18 Monate erfolglos versucht hatten. Bin jetzt in der 33. SSW mit einer gesunden Tochter ❤️

9

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch 💕 das macht Mut!

7

Hallo Katharina,

Ich war auch im November schwanger und habe es bei 5+4 verloren. Dann auch im 2. ÜZ wieder schwanger, diesmal mit Ritex KiwuGel. Jetzt bin ich wieder genauso weit wie im November. Heut ist mein FA-Termin und ich hoffe, es ist diesmal alles in Ordnung...die Angst ist die ganze Zeit immer dabei, da muss man versuchen ruhig zu bleiben und positiv zu denken...

8

Ich drück dir die Daumen!!! 🍀 so langsam werde ich ruhiger. Mir ist momentan gar nicht gut, aber irgendwie beruhigt mich das, weil ich spüre, dass es schafft... verrückt, ich weiß! 🙈
Magst du mir erzählen wie dein Termin lief?