Kann es sein dass man sein Baby nur auf einer Seite treten spürt?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Unser Kleiner tritt immer nur auf der rechten Seite des Bauches.
Ich hab eine Vorderwandplazenta. Könnte es damit was zu tun haben? Ich meine dass die Plazenta eher auf der linken Seite ist.
Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Anfangs fühlten sich die Tritte an, als würde jemand mit dem Finger ganz leicht von innen gegen die Bauchdecke schnalzen und heute wars irgendwie als würde mein Bauch zucken.

Ist meine erste SS, darum weiss ich auch nicht wie sich das anfühlen muss/soll.

Ganz liebe Grüße
Ela und #baby Julian inside 21SSW

1

hallo!

ja, das stimmt. baby liegt, je nachdem, mit dem rücken entweder links oder rechts. und auf der andern seite spürst du dann die tritte. bei mir ebenfalls rechts. (rücken also links).

lg liz

3

Hallo Liz,

erst mal danke für die Antwort.

Also kann das sein dass das Kind ständig auf der gleichen Seite liegt? oder dass wirklich der Tritt durch die Plazenta nicht durchkommt.

Heisst Vorderwandplazenta dass das Baby direkt vor der Bauchdecke liegt?
Kann doch auch schräg vorne liegen oder?

Liebe Grüße
Ela

5

Hi,

Vorderwandplazenta bedeutet, dass die Plazenta an der Seite an der Gebärmutter angewachsen ist, die zu deiner Bauchdecke zeigt.

Es KANN sein, dass dadurch einige Tritte etwas gedämpft werden. Aber ich kann nur sagen, ich merke nichts von Dämpfung (habe auch VWP).

Lieben Gruß
Sunny, 36.SSW

2

Hi,

Also erstmal: Nichts muss sich bei dir so anfühlen, wie bei anderen. Jeder empfindet die Bewegungen anders.

Bei mir war es so:

Von der 18. bis zur 25.SSW habe ich unseren Wurm ausschließlich auf der rechten Seite gesprürt. Das lag wahrscheinlich einfach daran, dass er mit dem Po links lag, und somit nach rechts getreten hat.

Danach hat er sich ständig gedreht, und ich habe die Bewegungen überall gesprürt.

Seit etwa 14 Tagen merke ich es wieder meistens rechts.

Also, alles kein Problem. Kommt immer drauf an, wie euer Zwerg gerade liegt.

Lieben Gruß
Sunny, 36.SSW

4

Alles klar Sunny,

also ist das alles völlig normal :-D

Ich dachte nur dass man es mal hier und mal da spürt.

Aber Geduld war noch nie meine Stärke #schein

Danke und ganz liebe Grüße

Ela

6

Ja, das kommt mir bekannt vor.

Konnte auch nie etwas abwarten. Die ersten Bewegungen, die ersten echten Tritte, den wachsenden Babybauch, etc.

Aber so langsam könnte die SS, wenn es nach mir geht, auch ruhig vorbei sein. Ist / war zwar alles in allem eine schöne Zeit, aber das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen.

Also, immer schön geduldig bleiben (oder es versuchen), die Zeit vergeht recht schnell.

Gruß
Sunny

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Ja alles normal. Hab mich auch gewundert das ich bis vor einigen Wochen nur rechts ein Klopfen gespürt hab. Die Ärztin meinte, die Babys haben einfach ne Lieblingsseite. Kann sich aber alles noch ändern. Mittlerweile boxt der kleine überall!!

Viele Grüße, Verena mit Ferdinand (26SSW)