Ohrendruck

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, keiner hier ist Arzt oder kann Ferndiagnosen feststellen.
Ich bin in der 5 Ssw, ganz frisch nach 6 langen Jahren des Wartens.
Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte rechts diesen Druck auf den Ohren, wie wenn man Auto fährt und den Druck ausgleichen muss. Das ganze ist heute Mittag umgeschlagen auf mein linkes Ohr. Rechts ist es wieder weg.
Ich habe am 5.2. einen Termin beim FA (strenge Kontrolle durch Vorgeschichte). Soll ich warten und es mit ihr abklären oder da morgen anrufen? Habe gelesen das es durch die SS kommen kann, da alles besser durchblutet wird etc. Oder soll ich morgen direkt beim Hno anrufen? Ich bin so... Durcheinander.
Ich habe weder Stress, noch laute Musik gehört oder oder... Hatte das evtl noch jemand?

1

Du hast vermutlich einen leichten Schnupfen, eine Schwellung der Scheimhäute? Das ist doch kein Grund für einen Arztbesuch!

2

Ich habe keinen Schnupfen. Ich habe lediglich diesen fiesen Druck auf den Ohren. Ich höre da auch nur sehr dumpf.
Ich kann schon eine Erkältung und das hier auseinander halten.

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich das es nach langer Zeit für euch geklappt hat!!

Kann natürlich dein das es an der SS liegt. Ich selbst hatte So was nicht. Ich hab eher n bissl Kopfdruck und leicht Nasenbluten.. das hatte ich bisher in jeder SS..

Wenn du Dich unwohl fühlst Ruf doch einfach Morgen beim Dok an.. dann fühlst Du Dich definitiv besser..

Alles Gute für Dich

4

Danke dir.
Es hätte ja sein können, dass so etwas normal ist oder vorkommen kann.
Ich bin niemand der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Ich bin einfach nur übervorsichtig.

5

Also ich habe das auch.... bin jetzt fast in der 30ssw :)
Es ist bisschen nervig aber überhaupt nicht schlimm ;)

Alles Gute ! 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab das auch hin und wieder 😉 bin jetzt 24+0. Ich denke das ist nichts Schlimmes. LG