38. SSW Schleimpfropf ab - Wann gehts los😍

Hi 👋🏼
mein Schleimpfropf ist nun ab. Hat sich angefühlt wie ein positiver SST🙈 weil ich weiß, dass es jetzt losgehen kann....
Habe seit letzter Nacht bedeutend schmerzhaftere, aber dennoch unregelmäßige Wehen als sonst.
Mein ET ist am 18.02.

Wann ging es bei euch Mehrfachmamis los nach Abgang des Pfropfes?

Es ist so aufregend 😍
Lg 🍀

Geburtsbeginn nach Abgang Schleimpfropf

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Bei mir ging es direkt nach Abgang des Schleimpfropfes los😊 Starke Wehen und sieben Stunden später war sie da!
Hatte aber vorher keine Wehen!

Liebe Grüße 🙋🏽

3

Hab seit heute Nacht auch stärkerer Wehen.
Wehe aber auch schon seit der 20. SSW vor mich hin....
Bin gespannt und freu mich schon

2

Bei mir hat sich der Schleimproof gefühlt 4 mal abgelöst. Im Endeffekt bin ich dann noch 2 Wochen mit einem Mumu-befund von 2cm eingelaufen, bevor sich die Maus 10 tage vor et auf den weg gemacht hat.

alles gute für die Geburt

4

Wow 4x😳
Aber der Startschuss ist damit ja eig gegeben...
Danke dir

6

Ich hab gelesen das es bei manchen Frauen im ganzen abgeht und bei anderen nach und nach... also kann das absolut möglich sein!

5

So ging es mir am Sonntag abend auch :)
Ich habe ihm gegen 18 uhr verloren und dachte gleich oh gott,die Maus kommt mitten in der Nacht...
Ist aber nichts passiert.. Montag war ich beim FA (hatte eh termin) und hab danach gefragt, da hat sie getastet und meinte jap ist weg...
ich solle Donnerstag nochmal wieder kommen wegen CTG aber das würde ich wohl dann nicht mehr brauchen..
Bisher tut sich aber nix.. wehe so ein bisschen vor mich hin,aber nur seeeehr leicht und unregelmäßig..
Mumu war Montag Finger durchlässig..
Wir werden sehen wie lange es dauert..
Hab eigentlich Termin am 27.02. 🙈
Bin heute 36+0

Alles Gute für dich

7

Bei mir ging der Schleimpropf unter den Wehen ab, die danach noch stärker wurden. Eine Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt.
Ich rate dir, dass du heute gaaanz viel draussen läufst. Das hat bei mir die Wehen, die ich an dem Tag schon etwas hatte, wirklich in Schwung gebracht. Falls du wirklich das Gefühl hast, du hast Wehen, die langsam die Geburt andeuten und der Schleimpropf ging jetzt noch ab, dann: laufen laufen laufen:)

8

Na dann hoffe ich für dich, dass es alsbald losgeht und du nicht mehr lange warten musst, auf dein Wunder!
Eine schöne Geburt! ☺️

Lg, beautie

9

Nicht mal 24 Std später ... am 19.04.16 um 18 Uhr abgegangen und um 9 Uhr 48 am 20.04 war mein Sohn da

10

Mir ist kurz danach die fruchtblase geplatzt..alles gute

11

Hallöchen 🙋🏼‍♀️😁
Also ich fühle mit dir ,kann aber leider nichts festes dazu sagen .
Bei ss1 ist er erst auf Toilette im Kreißsaal bei schon Wehen und offenem mumu gelöst .und bei ss2 ist es schon uahh weit über eine Woche vor Geburt und es wurde eingeleitet ,also würde behaupten kann alles aber muss nix heißen 😂

Nun haben wir ET 20.02 und ich warte auch auf eindeutiges ,immer wieder echt diese Wehen und dann wieder nix und joaaa mal sehen was der Vollmond so beingt 😂😂✊🏼✊🏼

12

Hi,
Bei meinem Sohn ist erst die Fruchtblase geplatzt, dann ein paar Stunden später ging der Pfropf ab und nochmal ein paar Stunden später war er da. Also alles innerhalb 7,5 Std.
Bei meiner Tochter bekam ich ne Eipollöung und dann ging auch der Propf ab. 24 Std. nach der Eipollöung war sie da.
Bin schon gespannt, wie es in ca. 8-9 Wochen sein wird.

LG und alles Gute
Bettina 32.SSW