HCG Wert zu niedrig bin verzweifelt

Hallo
Ich bin in der 6 SSW. Man konnte auf den Ultraschall noch nichts sehen und der HCG Wert ist zu niedrig. Habe Angst

1

Was heißt zu niedrig und wer sagt,dass er es ist?
In der 6. Woche muss man noch nichts sehen...

2

Warum macht ihr euch alle immer mit dem HCG Wert verrückt? Mein FA hat mir das nie mitgeteilt und dfür bin ich dankbar. In der 6ssw sah man bei mir nur die Fruchthöhle und einen Dottersack sonst nichts.
Erst in der 8 ssw sah man ein weissen Fleck mit Herzschlag ❤
Mit Baby 12ssw Inside 💕

3

Was heißt zu niedrig? In der 6. SSW, also bei 5+, uss man nicht unbedingt was sehen können. Bei mir hat man erst 5+5 eine Mini Fruchthöhle gesehen und bei 6+1 ein Embryo mit Herzschlag.

Wenn dein HCG Wert unter 1000 ist, sieht man meistens nichts. Erst wenn dein HCG Wert über 1000 liegt, wenn Du in der 7. oder 8. SSW bist und absolut nichts zu sehen ist, kannst Du Dich langsam Gedanken machen.

Ich kann absolut nicht verstehen dass ihr euch alle verrückt machen wegen den HCG Wert. Am besten man fragt gar nicht danach. Wenn irgendwas komisch ist oder nicht ganz in Ordnung ist, sagt der FA schon Bescheid.

4

Woher weißt du den Wert? Mir wurde der noch nie mitgeteilt, ich bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen danach zu fragen 😅

Wenn meine Ärztin sagt, dass alles super ist, dann ist das so und ich verschwende keine weiteren Gedanken daran.

Vielleicht solltest du erstmal ein bisschen entspannten oder den Arzt direkt fragen, was das bedeutet usw.

5

Mir wurde der nicht gesagt da er nicht Mal abgenommen wurde.
Herz war in der 9. Woche da.
Der Wert ist demggü. nichtssagend

6

Ich kann dir nur raten, lass dich nicht verrückt machen mit dem Hcg wert!
Bei mir wurde er auch immer überprüft aufgrund von drei Fehlgeburten. Beim vierten hieß es dann wieder, es sieht schlecht aus, weil der Wert sich nicht konstant verdoppelt hat. Und was ist nun? Bin in der 17ssw und alles ist gut :)) endlich beim 4. Anlauf!
Also lass dich bitte nicht verrückt machen. Ich habe daraus gelernt und werde nie wieder den Hcg wert überprüfen lassen!
Lg und alles Gute dir ;) drück die Daumen, dass sich dein Krümel fest beist