13.SSW FA tendiert zu Mädchen?

Hey Ihr Lieben...

waren gestern bei meinem FA zur Vorsorge.
Ich habe Ihn sehr gern.
Er ist ein sehr netter,fürsorglicher und kompetenter Arzt...
Er sagte gestern,das es noch zu früh wäre um nach dem Geschlecht zu gucken konnte sich am Ende aber doch nicht zurückhalten und guckte doch mal eben!😅
So dann meinte er,das er keine Veranlagung sehen könnte was auf einen Jungen hindeutet(wahrscheinlichkeit Mädchen hoch),aber trotzdem mit dem Hinweis ist eben noch zu früh.
Es ist meine 2.SS und wir haben schon bereits einen Sohn(11M.)...
Natürlich würde wir uns darüber freuen,wenn es ein Mädchen ist,aber es wäre genauso schön wenn ein zweiter Junge käme.
Also ich würde es meinem FA auch garnicht Übel nehmen,wenn er da was falsches im Gefühl hatte...

Nun zu meiner Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit so frühen Outings?
Und bis zu welcher SSW sehen die Geschlechter nochmal identisch aus?

LG

1

Hey,

Also bis wann die identisch bzw ähnlich sehen weiß ich jetzt nicht aber ich würde nichts darauf geben.
Mein Sohn war damals in der 21 SSW ein Mädchen. Also wenn man es nicht wirklich sieht gebe ich absolut nichts auf ein Outing.
Unser jetziger Sohn hat sich schon früher gezeigt und das auch sehr eindeutig da habe ich drauf vertraut und auch in 3D den Beweis nochmal bekommen.

Gedulde dich lieber noch bis zum 2.US da sollte man es besser sehen können.

Lg

4
Thumbnail

Huhu das war gestern der US an 11+5. Die FÄ und wir konnten einen kleinen Zipfel erkennen. Aber noch ist ja nichts sicher. Habe auch keinen US vergleich da dies mein erstes Kind ist. Mein Gefühl sagt von Anfang an es wird ein Junge. Hauptsache gesund und munter. Das ist das wichtigste. LG

5

Jedes Geschlecht hat in der 12. SSW ein Zipfel auch die Mädchen. :-D

weiteren Kommentar laden
2

Meine Gyn hat mir auch eine Tendenz verraten in der 13 ssw. Da war es auch ein Mädchen, ab der 16 ssw war es zu 200% ein Junge, der sehr zeigefreudig war.

3

Wir haben in der 13 ssw eine 90 % Tendenz zum Mädchen bekommen und dies bestätigte sich dann auch im späteren Ultraschall 🙋🏻

11

Sah man denn da noch einen penis oder schon das „Broetchen“?

12

Also ich hab da noch gar nichts gesehen, unser Gyn meinte dass es nach Mädchen aussieht ☺️

6

Mein FA hat auch in der 13. ssw schon gesagt, dass es ein Mädchen wird und das hat sich auch immer wieder bestätigt (heute 38+5). Er hat allerdings auch ein super Ultraschallgerät und die Degum-II-Zulassung.
Er war sich schon so früh schon sehr sicher 😉

8

Hey...

Habe ehrlich gesagt bei meinem
FA auch das Gefühl,das er Recht haben könnte obwohl er mir nichts verspricht.
Bei meinem Sohn hat er auch richtig "getippt"...
Denke das er nur dann was sagt,wenn er sich auch ein Stück weit sicher ist.

7

Guten Morgen
Verlass dich da nicht drauf, eine bekannte musste gerade erst erleben das aus "es wird ein Mädchen hohe Wahrscheinlichkeit" ein "es wird ein Junge". Sie hatte auch so früh das "outing " bekommen und in der feindiagnostik dann das endgültige outing. Gerade bei Mädchen muss man vorsichtig sein in dieser früher Entwicklungsphase sehen sich die geschlechtsorgane sehr sehr ähnlich.
Ich hab eine Tendenz in der 19 ssw erhalten und das outing in der 29 ssw. Nun gehe ich auch beruhigt shoppen.
Lg
Lalilu +Greta 31ssw

10

Also bei mir wurde die erste Vermutung auch in der 13 ssw gemacht und die stimmte auch.

ABER ich war bei einer Pränataldiagnostikerin, die das nach der Nub Theorie festgestellt hat.
Richtige Geschlechtsorgane kann man zu diesem Zeitpunkt kaum erkennen.

Also würde ich mich nicht drauf verlassen, falls dein Arzt das nicht nach der Nub Theorie festgestellt hat.