Im Ultraschall kaum was gesehen wg. Luft im Bauch

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern zum Ultraschall zur bildlichen Bestätigung der Schwangerschaft.(bin 6/7 ssw)
Sie hat auch was gesehen , konnte aber kein Bild machen da ich zu viel Luft im Bauch hatte das dauernd Schatten drüber gehuscht sind. Sie hat auch Blut abgenommen alles was man bei einer bestätigten Schwangerschaft abnimmt und soll mich morgen nach dem HCG Wert erkundigen. Jetzt mache ich mir doch etwas sorgen das was nicht stimmt. Ging es einer von euch auch so und kann mir etwas Mut machen?
Danke

1

Wie Du hättest Luft im Bauch. Wurde so früh in der SS, nicht vaginal geschallt?

2

Ich kenn es auch nur, das so früh vaginal geschallt wird. Über den Bauch ist es noch viel zu klein.
Wegen der Blutentnahme würde ich mir keine Sorgen machen, die ist eigentlich ganz normal.

Viele Grüße

3

Hi

Also meine ersten US waten vaginal und ich hab auch immer sehr viel Luft im Bauch da waren die Bilder auch nicht die besten
Es wird sicher alles ok sein
Evtl kannst du vorm nächsten Termin eine Lafex nehmen vieleicht hilft das etwas

4

Ja es wurde vaginal geschallt, oh da bin ich ja froh das es niht nur bei mir so ist. danke .das ist eine gute idee mit lafex .

5

Und beim nächsten mal sieht man dann sicher auch schon besser

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte das sogar jetzt noch (bin in der 24. Woche). Meine Frauenärztin wollte sich z. B. die Eierstöcke angucken. Den einen Eierstock konnte sie wegen Luft im Bauch gar nicht auf dem Ultraschall darstellen. Kann mir vorstellen, dass es bei dir so ähnlich war.
Je nach Arzt und Ultraschallgerät kann das wirklich ganz extrem variieren. Lass dich nicht verunsichern und solange es nur die Luft ist, was ja am Anfang der SS eh ganz viel ist, versuch die SS zu genießen. :-)

8

Vielen Lieben dank ihr macht mir mut