Ass 100

Ich soll jetzt seid der 19ssw ass 100 nehmen da die Durchblutung nicht optimal war aber lag wohl noch im Rahmen.Jetzt bin im Internet auf Beiträge gestoßen wo die Kinder im Bauch versterben durch diese schlechte Durchblutung 😭 ich hab natürlich jetzt riesig Angst könnte bei unsrem auch passieren das sein Herz einfach aufhört.Meine frage wer von euch nimmt es auch deswegen und könnt Ihr positives berichten?

Julia mit Valentin Inside 20+4ssw

1

Du nimmst es ja schon seit 2 Wochen ca., also ist die Wirkung ja schon da :-) die ASS 100 sind ja Blutverdünner und machen so die Versorgung besser.
Ich nehm’s von Anfang an prophylaktisch.

2

Ich nehme es auch von Anfang an. Ich weiß aber dass in meiner 1. SS vor 12 Jahren meine Tochter auch schlecht versorgt wurde. Und kein Arzt kam damals mit Ass 100. Schade natürlich aber sie kam 10 Tage vor ET mit 2290 g und war kerngesund. Lies weniger Horrorgeschichten im Internet und denke positiv. Du nimmst jetzt genau das richtige Medikament und alles wird gut. Lg

3

Hallo
Bei mir wurde es auch von Anfang an verschrieben, zwecks einer leichten Gerinnungsstörung. Ich denke wenn du es jetzt nimmt wird sicher alles gut.

4

Ich habe - aufgrund einiger FGen - in allen Schwangerschaften ASS100 genommen zur besseren Durchblutung.
Also nach meinem Kenntnisstand ist ASS ja genau dazu eingesetzt und in der Dosierung nicht schädlich fürs Baby.
Ich hab zwei gesunde Kinder und bin frisch mit nr.3 schwanger (nehme seit heute auch wieder ASS).

Wichtig wäre zu klären, wie lange vor der Geburt du absetzen musst. Beim 1.kind hatte mein FA gemeint, ich soll es bis zum Schluss nehmen. Ich hatte bei der Geburt einen starken blutverlust. Beim zweiten hätte ich es 2 Wochen vor ET absetzen sollen, der kleine kam dann unerwartet schon 3 Wochen vor Termin. Hatte dieses Mal aber keine Probleme mit Blutungen.

Alles gute für dich!

5

Hallo,

ich nehme seid 9 Jahren aufgrund einer Gerinnungsstörung Ass100. Seit Beginn der Schwangerschaft spritze ich noch zusätzlich Heparin täglich. Mit unserem kleinen Mann ist alles gut .

Liebe Grüße
Julia (19. Ssw)

6

ich bin jetzt in der 16. Ssw und nehme es auch seit Beginn der Ss prophylaktisch. dem Kermchen geht es gut. Ich muss die Tabletten bis zur 32. Ss nehmen. Da meine FÄ nicht möchte, dass beim KS was schief läuft. Ich nehme allerdings 150 und nicht 100, da laut Studien 150 besser wirken