Wann bekommt man den Termin für einen geplanten Kaiserschnitt

Hallo liebe Mitschwangeren, ich bin am Mittwoch in der 29. SSW und die Aufregung steigt! Kann es kaum erwarten die Maus im Arm zu halten!!
Da meine anderen beiden Schwangerschaften leider mit einem Kaiserschnitt beendet wurden, muss ich dieses Mal wieder einen bekommen! Soweit so gut ..
Ab wann wird mir denn der genaue Termin mitgeteilt!? Mein errechneter Stichtag ist der 25.4. ... bin schon so aufgeregt! Die beiden anderen Kaiserschnitte waren immer sehr spontan und viel zu früh (33. und 34 SSW) ..

1

Also ich hab in der 35. ssw das Geburtsplanungsgespräch im KH gehabt und da wurde dann der 02.11.17 festgelegt 🙃 Der eigentliche ET wäre der 15.11. gewesen 🙃

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 12 Wochen alt

2

Hallo,

also meiner wurde 24+0 geplant... Also schon eine ganze Weile her.

Alles Gute!

9

Ich muss da das nächste mal unbedingt nachfragen! Bin immer so aufgeregt wenn ich zur Vorsorge gehe, dass ich alles vergesse 🤪

3

Sprich doch zum nächsten Terminmit deinem FA darüber. Wenn du ein KH hast, wo du entbinden willst, melde dich rechtzeitig an. Die können dir auch einen Termin nennen.

Bei mir findet der KS 7 Tage vorm Termin statt.

6

Okay.. ja das mach ich beim Termin nächste Woche ...
Danke dir

4

Also mein et ist de 14.2 aber der ks termin ist der 2.2 kann es kaum abwarten ab heute nacht noch 3 tage 😍😍😍

5

Wow wie aufregend!! Ich wünsche dir alles, alles Gute und drück dir die Daumen 😊

7

Danke das wünche ich dir auch 😊

8

Hi, so viel ich weiß 2 Wochen vor errechnetem ET. Ich werde dieses Mal auch KS haben. Am 10.4 ist die Anmeldung im KH und da denke ich mal werden sie mir einen Termin zu KS geben.

10

Ich hatte damals in der 36.Woche die Geburtsplanung. Bei 39+4 hatte ich dann den Termin zur Sectio

11

Ich habe jetzt am 5.2. mein Geburtsplanungsgespräch wobwor den Termin festlegen werden.
Wir hatten uns verschiedene Krankenhäuser angeschaut und erfragt bis wann man sich melden muss, dieses wofür wir uns entschieden haben, wollte eine Terminvereinbarung ab der 30. SSW. Habe dann dort angerufen und den Termin für nächsten Montag vereinbart.

LG Janina mit Felicia 8 J und Nino 5J. An der Hand und Bennet 35+ 5 SSW inside

12

Ich hatte in der 34 ssw das Gespräch im Krankenhaus da wurde mir der Termin dann mitgeteilt
Eigentlicher ET wäre der 11.3
Und der Kaiserschnitt ist der 27.2
Lieben Gruß und alles gute 🍀

13

Hey
Ich habe am 8.2. Den Termin zur Besprechung im Krankenhaus. Bin schon ganz aufgeregt. ET ist der 9.3. Ich wünsche mir den 3.3. :D mal schauen :)